Wimpernausfall (keine Lidrandentzündung)?
Seit einem halben Jahr fallen mir am oberen Wimpernkranz die Wimpern aus. Hauptsächlich innen bis mittig. Produkte umgestellt, kein Make Up benutzt,... das ganze Programm halt. Alles versucht doch es hört nicht auf... mal wachsen sie kurz nach aber kaum haben sie die Hälfte ihrer normalen Länge erreicht trennen sich unsere Wege auch wieder. Hormonell bedingt kann es kaum sein, da man den Ausfall nicht nur partiell sehen würde, sondern am gesamten oberen und unteren Wimpernkranz und wahrscheinlich auch an den Augenbrauen. Eine Lidrandentzündung ist es auch nicht. An Kosmetik kann es auch nicht liegen, da ich mich ausschließlich mit natürlichen Produkten pflege und auch viel umgestellt und weggelassen habe. Habe auch keinerlei Allergien und ausreißen tu ich sie selbstverständlich auch nicht. Treibe Sport und ernähre mich ausgewogen. Habe kein Über-/Untergewicht. Beim Arzt war ich nicht nicht, da im Internet keine passende Diagnose zu finden war, weshalb ich mir vom Arztbesuch nicht viel verspreche... Die meisten Menschen mit ähnlichen Problemen haben ganz einfach eine Lidrandentzündung. Habe außerdem das Wimpernserum Revita Lash ausprobiert, das die Wimpern zwar schön lang werden lässt, jedoch nicht gegen den Ausfall hilft. Verschiedene Öle sowie Vaseline etc haben, wie zu erwarten war, garnicht geholfen. Trotzdem bitte ich hier um Hilfe - ich bin für jede Idee dankbar!
2 Antworten
Das Internet kann doch keinen arzt ersetzen?! Geh da hin und gut ist. Der wird mit Sicherheit nicht sagen, dass es keine "passende Diagnose" im Internet gibt und dich deshalb nicht behandeln kann
dann geh eben nicht zum arzt, schlag dich weiter mit deinem problem rum und vertraue auf inkompetente forenuser
Normalerweise gibt es aber verschiedene Vorschläge... Ausserdem waren die Berichte von denen, die anscheinend wirklich das gleiche Problem haben wie ich, recht ernüchternd - denen konnte weder Augen- noch Hautarzt helfen.
Ich hatte das jahrelang. Bis eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Seit ich Schilddrüsenhormon nehme ist das weg.