Wackelzahn hängt fest! Dringend!
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage :) Diesmal wegen meinem Wackelzahn. (Ja, mit dreizehn, ich bin "Nachzügler" :D ) Der Zahn ist schon echt lange locker und hängt mit der Kaufläche nach außen. Ich hab schon dran rumgewackelt und gezogen, aber er will nicht raus. Die Zahnärztin meinte, dass er im Zahnfleisch festhängt. Sonst wäre er schon längst draußen. Jetzt zum Problem: Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt und der Zahn soll raus :( Ich bitte euch nicht um Antworten wo drinsteht, dass es garnicht wehtut und ganz schnell geht usw. Ich hasse es, zum Zahnarzt zu gehen und ich habe eine Spritzen-"Phobie". Bitte sagt mir einfach, was ich tun kann, damit der Zahn raus geht! Vielleicht kann mich jemand von euch noch retten :/ Danke!
4 Antworten
Versuch mal mit der Zunge daran rumzuwackeln. Vielleicht gibt das Zahnfleisch dann auf. Bei unserem Jüngsten sind Wackelzähne 3 mal beim Brötschenessen ausgefallen. Also was hartes essen. Und wenn alles nicht hilft, keine Angst vorm Zahnarzt. Da Problem hatten wir bei dem jüngsten auch. Und beim Zahnarztbesuch wurde dem Wackeln ein Ende bereitet. Ohne Spritze und ohne Schmerzen. Hat er gar nicht gemerkt. Also keine Angst, der Zahn hängt wohl echt nur noch am letzten Ende, das ist dann nicht mehr schlimm.
Hallo,
Auch wenn Du es nicht hören willst, mein Sohn ist 11 Jahre und war heute beim Zahnarzt, weil sein "Wackelzahn" eben nicht wackelte und er eine dicke Eiterbeule darunter bekommen hat. Er hat ne Spritze bekommen und das Teil war im Null komma nix raus. Er hat keinen Pieps gesagt. Es tut wirklich kaum weh. Aber wenn Du tatsächlich so große Angst vor Spritzen hast, dann drehe den Zahn doch mal vorsichtig, das macht meine Tochter nämlich immer. Sie dreht ihn so lange, bis er raus ist und dabei merkst Du ja selber, wenn es zu sehr weh tut.
Wenn alles nichts nützt, dann geh zum Zahnarzt. Nimm Dir was zum "kneten" mit, wir haben dafür so kleine, mit Sand gefüllte Bälle. Es geht aber auch alles andere, ein kleines Stofftier oder eine zusammen gerollte Socke. Da kannst Du drauf rumkneten und zudrücken und lenkst Dich ein wenig ab.
Egal, wofür Du Dich entscheidest, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles gute. ;o))
Danke an alle, heute habe ich eine Karotte gegessen und der Zahn war raus :)
Dann hast du es ja jetzt hinter dir und bist bestimmt erleichtert
Milchzähne vor einer Extraktion werden mit einer Spritze normalerweise nicht betäubt sondern es wird nur das Zahnfleisch vereist denn die Zahnwurzeln der Milchzähne bilden sich zurück dh sie lösen sich auf wenn der bleibende Zahn nach rückt.