Wäsche waschen im Krankenhaus?
Mich erwartet ein längerer Krankenhausaufenthalt. Ich kann nicht zwischendurch nach Hause und werde auch keinen Besuch erhalten - der Weg ist zu weit für meine alten Eltern, und Freunde oder Bekannte habe ich nicht. Wie wasche ich in der Zeit Wäsche? Weder besitze ich genug Kleidung, um den ganzen Aufenthalt zu überbrücken, noch könnte ich so viel mitschleppen, wenn ich es hätte ;) Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage sein werde, die Klinik zu verlassen, um einen Waschsalon aufzusuchen. Ist in Krankenhäusern für solche Fälle etwas vorgesehen? Oder bleibt mir nur sehr viel Rei in der Tube?
6 Antworten
ein keckes langes "Nachthemd" bekommst du auf jeden Fall also Tshirts etz brauchst du auf jeden Fall nicht mit nehmen
Das einzige was du brauchst sind eigentlich Unterhosen
Jogginghose, Bademantel sind auch noch zu empfehlen genauso wie Hausschuhe
Bei mir auf der Station hat es eine Waschmaschine geben aber kA ob die wer benutzt hat Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und Fragen wie das mit Wäsche waschen ausschaut
War mir nicht bewusst, dass man "ein keckes langes Nachthemd" gestellt bekommt, wurde mir bei früheren KH-Aufenthalten noch nie angeboten.
Ich werde wohl wirklich mal anrufen, bevor ich losfahre.
Bist du in eine Kurklinik oder einer Akutklinik?
In den Kurlkliniken gibt es eigenlich immer Waschmaschinen.
Und die Akutkliniken haben oft einen Soziladienst der dann auch mal die Wäsche in den Waschalon bringt, wenn man niemanden hat der das für einen machen kann.
Frag doch mal in dem KH nach, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht gibt es auch auf der Internetseite Infos.
Ich arbeite in einer Fachklinik und bei uns gibt es zumindest einen hauseigenen Waschsalon mit mehreren Waschmaschinen, Trocknern und Bügelmöglichkeit. Kostet natürlich ein paar € extra, wird aber gerne von den Pat. benutzt.
Versuche, z.B. Einmalslips zu kaufen, damit fällt schon mal diese tägliche Wechselwäsche weg. Ist zwar auch nicht billig, aber wenigstens dadurch "machbar".
Frage doch vorher mal im Krankenhaus nach, ob es nicht Tipps gibt, wie Du die Zeit organisieren könntest?
Ein Waschsalon wäre in der Tat eine Option. Bliebe der Transport dorhin, die Dauer des Waschens und Trocknens und der Rücktransport. Meinst Du nicht, dass sich hierfür jemand finden lässt?
Im Kh bekommt man doch Kh-Kleidung?
Und wenn du nen Unfall hast liegst du dann nackt da drin?
Was?
In jedem Krankenhaus, in dem ich bisher war, musste jeder seine Nachthemden, Jogginganzug usw mitbringen. OP-Hemd gibt es nur nach OP. Ich fahre ja nicht zu Dr. House, wo das üblich sein mag ;)