Wange schmerzt nach Schlag, aber kein blauer Fleck?
Hallo. Gestern beim Fußballspiel hat mir jemand seinen Ellenbogrn gegen meine Wange geschlagen. Daraufhin war die Wange etwas taub und schmerzte später. Heute schmerzt die Wange immer noch. Wenn ich auf die Wange drücke, dann schmerzt es sehr, aber ich kann keinrn blaurn Fleck oder so erkennen. Nicht dass ich mir einen blaurn Fleck wuensche, aber es ist eigentlich immer so, dass wenn etwas bei mir schmerzt, es auch immer einen blaurn Fleck gibt. Wisst ihr, was das sein kann? LG
4 Antworten
Taubheit kommt oft zustande, wenn es einen Nerv erwischt hat. Die Regel bei (unblutigen) Verletzungen und Beschwerden ist , wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird, sollte man zum Arzt
Nicht immer überall bekommt man blaue Flecken.
Ein Hämatom (ein blauer Fleck) entsteht, wenn durch einen Aufprall Blut ins Gewebe austritt und sich dort verteilt. Wenn du keinen blauen Fleck hast und trotzdem Schmerzen, kann es auf einen tieferliegenden Schaden hindeuten, also zB eine Wangenknochenprellung oder Verstauchung, deswegen solltest du zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen in ein paar Tagen nicht nachlassen.
Das sind ganz normale Blutergüsse !!!