Bleibende Schäden durch Ohrfeigen?
Hi,
Ich wurde vorhin ziemlich heftig mehrmals geschlagen. Mir geht es aber soweit gut. Auf einem Ohr hörte ich allerdings plötzlich eine Art "Ringen", es wurde irgendwie taub und "echo-artig" bzw. gedämpft? Ich kann es gerade leider nicht besser erklären, bin noch etwas durch den Wind.
Ich wollte wissen, ob dadurch vielleicht irgendwelche Schäden bestehen bleiben könnten? Das Ohr, welches den heftigsten Schlag abbekommen hat, war vorher schon nicht besonders gut und ich hörte darauf nicht viel.
Wie erkenne ich, ob vielleicht das Trommelfell verletzt wurde?
Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt.
Danke.
4 Antworten
Ja, es können durchaus Schäden bleiben. Auch wenn du nicht unbedingt zum Arzt möchtest, ich kann nur raten zu einem HNO-Arzt zu gehen, denn du hast dein Leben noch vor dir und es muss doch nicht sein in kürze schon ein Hörgerät zu tragen.
Dazu kommt, sollte das Trommelfell tatsächlich geplatzt sein, musst du z.B. seeehr Vorsichtig sein wenn du mal schwimmen gehst. Tauchen geht dann schon gar nicht.
Weiterhin alles Gute
Ja kann man.
Das was du bekommen hast kann leicht ein Tinitus sein der kann aber auch durch Bluthochdruck entstehen. Das solltest du vorher mal checken.
Es kann aber sogar ein Trommelfell durch eine Ohrfeige platzen.
Geh zum Doc. Wenn dein Trommelfell gerissen ist kann das bleibenden Schaden hinterlassen. Ins Ohr gucken kann dir schonmal dein Hausarzt. und der wird dir dann sagen ob du besser noch zum HNO gehst
Geh zum Arzt. Das wird ein gerissenes Trommelfell sein. Der Arzt klebt dir in hauchdünnes "Pflaster" aus Silikon drauf (tut nicht weh) und es heilt wieder. Gerade dumpfes hören ist ein Indiz dafür. Das hatte ich auch schon nach einem Treffer mit der Faust (Boxhandschuh) aufs Ohr.