Wann darf man wieder nach einer Meniskusnaht OP krankemenschen mit Tragestuhl die Treppen hoch und runter tragen?
Servus liebe Leute, Hatte vor 9 Wochen eine Meniskusnaht OP. Mache als Krankentransport ein frewiliges soziales Jahr und wollte euch mal fragen, wann ich wieder arbeiten darf bzw. Das operierte Knie mit 80/100 kg belasten darf, wenn ich kranke Menschen die Treppen hoch und runter trage? Der Arzt meinte 10 Wochen nach der OP, aber da ich bissl angst hab, dass die Naht wieder aufreißt, will ich euch fragen wie das so ist. Danke im voraus.
5 Antworten
Abgesehen davon, dass man da natürlich den Arzt konsultieren sollte, kann diese winzige Naht nach 9 Wochen nicht mehr aufbrechen.
Die Schnitte / der Schnitt bei einer Meniskusoperation ist ja heutzutage max. 1 cm lang.
jo Dankeschön
Dein Arzt kann das am besten beurteilen. Wenn du unsicher bist, frag dort noch mal nach.
jo mach ich danke
Das solltest du deinen behandelnden Arzt fragen.
jo danke
Was wiegst Du?
Auch 100 Kilo schweres eigenes Gewicht hält die Narbe nach der Meniskusoperation ja aus.
Wichtig ist, Du trainierst die geschonte Oberschenkelmuskulatur.
Da ist schon längst alles verheilt.
Also insgesamt 100/150 Kilo das operierte Knie belasten nach 2/3 Monate ist ja nicht so schlimm oder?
Ne, ich wieg 64, aber die Menschen, die wir manchmal mit dem Tragestuhl tragen? wiegen durchschnittlich 80/100 Kilo, und der tragestuhl auch 17 kg.
Das solltest Du den Arzt fragen, der Dich operiert hat.
Wenn Du zu früh wieder arbeiten gehst, dann muss er Dich nämlich nochmal operieren, wenns blöd läuft.
jo danke
Also 2/3 Monate nach der op