Wann kann ich Alkohol trinken nach einer Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst wieder was trinken, das ist kein Problem.

Die Watte ist ja drin, weil der Wurzelkanal noch offen ist.

Hätte man das rückseitige Loch gleich wieder mit Composite versiegelt, könnte sich evtl. nochmal Eiter ansammeln und, wie bereits gehabt, im Wurzelbereich zu Druck, Schmerz und wieder aufkommender Entzündung führen.

Nilya1122 
Beitragsersteller
 31.08.2018, 14:23

Okay, ich danke dir. :)

Nilya1122 
Beitragsersteller
 31.08.2018, 03:05

Okay, danke für deinen Rat. Genau aus dem Grund bekam ich auch bloß Watte rein, damit sich das nicht entzündet. Woher weisst du das so gut, hast du selbser schon Erfahrungen damit gemacht?

SteffR  31.08.2018, 03:09
@Nilya1122

Hab zum einen die Erfahrung selber gemacht und war mehr als 20 Jahre lang im Dentalbereich tätig. "ghaiss" hat natürlich nicht ganz unrecht, von wegen hier ist kein Ärzteportal, im Falle Wurzelbehandlung kann aber nix passieren. Hier wurde ja nur der Wurzelkanal angebohrt....bedenklicher wäre es nach einer Entfernung der endständigen Molaren (Weisheitszähne) ....hier wird oft Gewebe zerstört, zerrissen, zerschnitten, vernäht etc...da würde sich Nikotin, Alkohol oder auch Milchprodukte negativ auf die Wundheilung auswirken.

Hier ist kein Ärtze Portal!

Ich würde auf jeden Fall den Arzt morgen anrufen und dort nachfragen. Denn sie erstens deinen Fall selber behandelt haben und zweitens ist jeder Mensch anders und somit kann eine eigene Erfahrung von irgendjemand hier nicht verallgemeinert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nilya1122 
Beitragsersteller
 31.08.2018, 03:06

Würde ich normaler Weise auch tun, jedoch kann ich meinen Zahnarzt im Moment nicht fragen.