Wann nach dem Fäden ziehen in die Therme?
Hallo:) ich wurde august letztes jahr wegen eines eingewachsenen Zehnagels operiert. Ein paar monate später hat sich das Gewebe neben dem Zeh wieder entzündet, das wurde gestern vor einer woche operiert. Habe Antibiotika gegen die Entzündung genommen und hatte keine Schmerzen nach der Op. Heute sollen wahrscheinlich die Fäden gezogen werden, mein arzt meinte letzten Donnerstag schon dass es relativ gut aussieht (bild im anhang). Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist wenn die Fäden heute raus kommen dass ich morgen schon in die therme (-> Salzwasser) gehen kann, da die wunde ja eigentlich zu sein sollte wenn die Fäden raus können. Ich werde mich natürlich heute auch noch beim arzt erkundigen, wollte nur nach Erfahrungen eurerseits fragen :) grüße :)
2 Antworten
Mit solche Wunden darfst Du nicht in das Schwimmbad rein. Das ist unhygienisch und verboten. Außerdem ist es für den Zeh nicht gut.
Salzwasser und Sonne befördern die Heilung - allerdings muss man auch die Hygieneregeln in einer Therme beachten! Würdest du gern in eine Therme gehen, in die Leute mit einer Wunde (egal wo) gehen? Ich nicht. Also mach dir besser ein Salzwasserbad zu Hause und schieb den Thermenbesuch noch eine Woche auf.
Sieht ja mittlerweile schon anders aus, habe nur kein aktuelles bild :D
Ich würde mal sowas von überhaupt noch nich schwimmen gehen! Lass es ganz heilen