Wann sollte man man Trimipramin Tropfen spätestens einnehmen?
Hallo,
ich habe heute von meinem Neurologen Trimipramin (40mg/ml Tropfen) zum ein- und durchschlafen verschrieben bekommen. Nehmen soll ich da zunächst 5 Tropfen und dann in 5er Schritten auf 15 erhöhen. Nun bin ich da heute morgen aus der Praxis raus ohne dran zu denken zu fragen um wieviel Uhr man die spätestens genommen haben muss. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich sollte um 7 Uhr aus dem Bett kommen bzw. spätestens um 8 Uhr "fahrtüchtig" sein. Falls das wichtig sein sollte: Zusätzlich nehme ich noch 30mg Citalopram, 5mg Ramipril und 5mg Bisoprol (alles morgens).
Vielen Dank schon einmal im Voraus :-)
2 Antworten
Hallo,
Ich würde dir empfehlen, nochmal bei deinem Neurologen anzurufen und das zu klären. Ich hatte mal ein Medikament zum ein und durchschlafen, dass sollte ich eine Stunde vor dem schlafengehen einnehmen. Wichtig dabei war, nicht zu spät Abenbrot zu essen, damit das Mittel besser wirkt.
ABER: bei dir sollte das unbedingt ärztlich geklärt werden, weil du noch so viele andere Medikamente nimmst, selbst wenn die Einnahme von denen morgens stattfindet. Außerdem kannst du auch einen Blick in den Beipackzettel werfen, denn da muss die Art der Einnahme von dem Trimipramin drinstehen.
Trotzdem, ruf lieber nochmal bei deinem Neurologen an, wenn du unsicher bist. Ich nehme mal an, dass auch er dir die anderen Medikamente verschrieben hat und somit den besten Überblick wegen den verschiedenen Wirkungsweisen haben dürfte...LG
Aha. Die Medikamente sind von verschiedenen Ärzten...dein Neurologe weiß aber von den anderen Medikamenten bzw. stehen deine Ärzte deshalb in Kontakt, also ich meine, wissen die was du jeweils für Medikamente von dem anderen Arzt aufgeschrieben bekommen hast? Ich nehme an, das Trimipramin hat eine leicht sedierende Wirkung, damit du abends besser zur Ruhe kommst, deshalb dann "nur" 15 Tropfen...entschuldige, aber ich staune, dass du diese ganze Mischung so einnehmen musst...LG
Hi, ja, die wissen untereinander bescheid. Das eine ist eine Gemeinschaftspraxis, da gehe ich eben immer zu dem, der gerade verfügbar ist. Und der Neurologe schickt ja die Berichte dort hin.
Sehr gut. Daumen hoch dafür! Ich habe das leider nämlich auch schon ganz anders erlebt...alles Gute für dich!
Am besten gar nicht ;o). Probier es erst mal aus. Trimipramin kann einen elenden Überhang verursachen und kann dich dauermüde machen, auch noch für den nächsten Tag.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Beipackzettel war mir leider keine große Hilfe. Da steht nur drin wie man das einnehmen soll wenn es gegen Depressionen genommen wird. Da geht die Dosierung erst bei 25 Tropfen los bis in den dreistelligen Bereich und das dann über den Tag verteilt. Ich soll ja nur 15 Tropfen vor dem Schlafengehen nehmen und es als ein- und Durchschlafhilfe zweckentfremden. In dem Fall werde ich wohl dort mal anrufen. Der Medikamentenmix ist dynamisch gewachsen, von drei verschiedenen Ärzten :-D