Wann tritt Besserung nach einem schlaganfall eines vogels ein der schon Medikativ behandelt wurde?
Heyyy,
Ich hab nach dem mein Ziegensittich Sophie an Legenot verstorben ist einen neuen Ziegensittich bekommen, Nicolas ist ca 6-8 Monate alt und hat jetzt mit einem Schlaganfall zu kämpfen. Seit Anfang der Woche geht es ihm immer und immer schlechter(waren auch oft beim Tierarzt, da hieß es aber nur Erkältung und entzündung) jedenfalls haben wir uns heute entschieden in eine Vogelklinik zu fahren und dort kam raus das mein kleiner Spatz einen Schlaganfall hat. Er wurde Medikation behandelt und ist in der transportbox da er in einem kleinen Käfig sein soll und abgedeckt sein soll. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis eine Besserung Eintritt und ob er schon Erfahrungen damit hat und wenn ja welche? Danke schonmaö im voraus für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Nicolas bekommt übrigens morgen noch einmal morgens und abend augentropfen in den Schnabel.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hey
Aus meinen Erfahrungen mit einem Wellensittich - nach 3 Wochen konnte sie wieder auf einer Stange sitzen und halbwegs langsam laufen. Nach zwei Monaten war sie wieder ein Mitglied im Schwarm, auch wenn sie langsamer war und man sie im Auge behalten musste. Sie konnte aufgrund von einem bruch vorher schon nicht mehr fliegen, deswegen kann ich zu dem Punkt nichts weiter sagen.
Viel Glück mit dem Ziegensittich.
Danke Danke danke, du hast mir sehr weitergeholfen.Ich hoffe der er das jetzt noch alles gut bewältigen kann🤍