Sschlaganfall Folgen Rückbildung?
Mein Opa hatte am Samstag einen Schlaganfall, er war nachts aus dem Bett, dann kam er zurück in Schlafzimmer meiner Oma und sie meinte es solle zurück ins Bett legen weil es kalt wäre. Er konnte nicht richtig antworten weil er gestottert hatte (Man konnte ihn schon vorher nicht richtig verstehen weil er Krebs an den Stimmbändern hatte), vorher hatte er nie gestottert, dann hatte er an der Tür rumhantiert und dann ist meine Oma ins Wohnzimmer und hat einen Krankenwagen angerufen, der wohl sehr schnell dagewesen sein soll.
Im Krankenwagen haben sie schon vermutet dass es ein Schlaganfall ist. Meine Oma war immer bei ihm hat die Hand gedrückt, er hat manchmal zurück gedrückt. Ich kann ihn nicht besuchen weil er in Lübeck im Krankenhaus liegt, das sind 170 Km. Und meine Mutter kann mich nicht fahren weil sie im Moment Chemotherapie macht (Brustkrebs). Wie hoch sind die Chancen das er es schafft und keine Langzeitfolgen hat?
Ich hab riesengroße Angst!
3 Antworten
Offenbar hat Deine Oma toll reagiert. Wenn er rechtzeitig im Krankenhaus war, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es ihm bald besser geht. Ein wenig hängt es natürlich auch vom Alter ab.
Gute Besserung
Vielleicht erholt er sich ja trotzdem noch einmal. Wie gesagt, schnell handeln ist wichtig.
Das kommt darauf an. Bei Schlaganfällen gibt es verschiedene Schweregrade und eine schnelle Behandlung ist sehr wichtig, wenn es um die Folgen geht.
Wenn der Krankenwagen schnell da war und schnell alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet wurden, dann stehen die Chancen eigentlich gut.
Das stimmt so nicht, denn wenn er sehr schwer war, kann die schnelle Hilfe vergebens gewesen sein.
So wie es MaxNoir beschrieben hat ist es richtig!
Toi Toi Toi und gute Besserung deiner ganzen Familie!
Vielen Dank! :)
Danke.
Er ist 83, ist ja auch schon ein ordentliches Alter.