Wann zeigt Joggen seine erste Wirkung?

8 Antworten

Joggen zeigt tatsächlich schon nach dem ersten mal seine Wirkung.

Der eigentliche Muskelaufbau sollte schon nach 2 Wochen zu sehen sein.

am nächsten tag

muskelkater

Du solltest von deiner Lauferei nichts erwarten, so trainiere hart und ernähre dich wie ein Armer und spätestens dann wird dich deine Lauferei reichlich belohnen.

Merke dir eines, höre auf mit dem essen bevor du Satt wirst. Gehe Laufen, egal ob es regnet oder schneit. Laufe Querfeldein, über Wiesen, Wald und Felder, springe über Hindernisse und überwinde die Trägheit. Messe dich nicht mit anderen, sondern nur mit dir selbst. Laufe nach Gefühl und nicht nach Uhr. Wie oft und wie lange....lass deinen Körper entscheiden wie oft und wie viel.

Regeneration Ja / Nein / Vielleicht, es gibt Menschen die benötigen keine, die Laufen 365 Tage im Jahr mit einem Wochenpensum vom 300 KM und es gibt welche die Laufen 30KM die Woche benötigen aber immer einen Tag Regeneration. Der Mensch ist nun mal ein Lauf Tier...... und das liegt uns, entscheidend ist jedoch wer das erkennt und das auch Lebt.

Warum joggen??? Mit krafttrainig und der richtigen ernährung in kombination kannst du viel leichter und aich noch schneller abnehmen! Außerdem ist joggen sicherlich gut für dein Herz-Kreislaufsystem aber sicherlich nicht für deine Gelenke!! Ich würde dir also eher krafttraining in Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung empfehlen also joggen. Falls du dich doch fürs joggen entscheidest würde ich dir raten ein intervalltraining durchführen d.h. 10 minuten in eher mäßigem tempo und dann eine minute vollsprint Viel Spaß beim abnehmen

ich gehe auch ca 3-4 mal die Woche joggen ca 1 stunde. als ich angefangen habe merkte ich ca. nach zwei Wochen schon das ich mehr Ausdauer bekomme und ein wenig abgenommen habe, wichtig ist zu wissen wen es einem nur ums abnehmen geht das man da besser 1 stunde walken oder einfach so drausen "zügig" lauft aber nicht joggt. das liegt da ran das der körper beim joggen mehr energie benötigt und darum haupsächlich kohlenhydrate verbrennt weil fett nicht genug energie liefert und darum nur wenig fett verbrennt, beim walken ist es genau umgekehrt der Körper benötigt genau diese energie die fett im gibt und verbrennt darum nur fett.

hoffe konnte dir helfen ;).