War das Risiko hoch?
Ich bin leider ein Mensch der zu viel denkt und schnell Panik bekommt, folgendes ich lass mir immer im Nagelstudio meine Nägel machen (es sind Chinesen aber dort wird normal die Hygiene eingehalten und vor den Kunden werden die Feilen Aufsteck Dinger da desinfiziert) gestern hat mir ein Mann die Nägel gemacht und hat mir oft in die Haut gefeilt weswegen ich neben den Fingernägeln kleine Wunden hab. Bei einer Wunde hat er mir nach dem sie entstanden ist mit sein Finger drüber gefasst und auch so hat er ab und zu dort wo die Wunden sind mein Finger gehalten. Wie hoch wenn er überhaupt hiv oder so etwas gehabt hätte ist das Risiko? Ich habe seine Hände natürlich nicht genau angeschaut aber große wunden sind mir nicht aufgefallen
2 Antworten
Gut, du hast ihn nicht angeschaut bzw. seine Finger. Da wird nichts gewesen sein. Mach dich nicht verrückt.
Das weiß ich nicht. große wunden sind mir wie gesagt nicht aufgefallen aber villeicht hatte er auch Mini wunden
Ich hab schon so einige Asia-Nagelstudios gesehen und davon wurde in keinem wirklich sauber gearbeitet. Mal ganz davon abgesehen das dort häufig gesundheitsschädliches Material benutzt wird.
Normalerweise arbeitet ein Nageldesinger aus Hygienegründen "immer" mit Einmalhandschuhen (geht einer während der Modellafge kaputt, wird ein neuer angezogen). (Bei den Nageldesignern die ich kenne wird häufig noch mit Feilen gearbeitet, da hat jeder Kudne seine eigene Feile) - ob die Feilenbits in dem Asia-Studio wirklich sauber sind und ordentlich desinfiziert werden kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Vernünftig geschultes Personal, feilt dem Kd. normalerweise nicht in die Haut und wenns doch ausversehen mal passiert, dann werden offene Wunden sofort desinfiziert.
Dass du dich mit HIV infiziert hast, denke ich nicht. Aber du solltest dir unbedingt ein anderes Nagelstudio mit geschultem Personal suchen (kostet zwar etwas mehr als die Billig-Asia-Massenabfertigungsshops aber dafür bekommst du im Normalfall auch deutlich mehr geboten und hast ein sauberes Studio.).