Warum bekomme ich von Cola Schluckauf?
Jedes mal wenn ich Cola bestelle und das Glas ansetzen will , bekomme ich Schluckauf und dies ist schon mein ganzes Leben so
Eine Freundin von mir bekommt Schluckauf wenn sie einen tee/kuchenlöffel zum Mund führt.
ich habe schon mehrere Personen getroffen die den selben Effekt haben wie ich, nur einen anderen Auslöser statt Cola
6 Antworten
Zu schnelles trinken oder an der Kohlensäure kann es noch liegen
=) so ists bei mir jedenfalls.
Ich habe das selbe Problem!
Das liegt and der Kohlensäure die mit Kälte vermischt wird! Einfach langsam trinken, dann solltest du den automatisch aus dem weggehen.
Was ein Quatsch
was ist es den dann?
Ich habe den Schluckauf ja BEVOR ich die Cola trinke, da ist mein Mund noch garnicht mit der Cola in Berührung gekommen
Zu viel Luft beim Trinken verschluckt.
Durch evtl zu schnelles trinken.
Gruß DayX19
Leider hat es bisher niemand geschafft meine Frage bis zum Ende zu lesen oder diese zu verstehen.
Ich habe die Cola nicht getrunken und der Kuchenlöffel erklärt sich von selbst
Gruß Apfelblume
Der Grund ist, dass das Zwerchfell gereizt worden ist. Kalte Getränke lösen eine reflexartige Muskelreaktion aus. Das Zwerchfell zieht sich unwillkürlich zusammen, Atemluft wird eingezogen und die Stimmritze verschließt sich plötzlich und geräuschvoll.
Aber dies passiert ja auch bei Leuten die keine kalten Getränke oder Speisen zu sich nehmen wollen .. wie ist es denn da?
Durch zu schnelles Atmen .
Durch die Kohlensäure vermutlich.
Das liegt dann vermutlich an den Dämpfen die die Cola von sich gibt.