Warum bin ich immer so zickig mit meinem Mann, Kann das mit der Schilddrüse zusammenhängen?
Es ist ja relativ normal, dass man sich im Alltag mal über etwas ärgert. Sonst bin ich immer relativ gelassen geblieben. Aber in letzter Zeit fahre ich immer total aus der Haut und ich bin auch nachtragender als sonst. Ich bin viel unzufriedener als sonst. Und dann wieder habe ich Angst, meine Ehe kaputt zu machen und will meinen Mann auf keinen Fall verlieren. :-(
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto....). Lange Zeit war ich medikamentös gut eingestellt, aber in letzter Zeit bin ich etwas aus dem Gleichgewicht und muss eine höhere Dosis haben. Und ich glaube, der Wert hat sich schon wieder geändert. Kann das eine Ursache für meine "Zickigkeit" sein? (hbe nächste Woche einen Termin beim Doc. Aber der ist da immer ein bisschen oferlächlich bei Fragen).
3 Antworten
Hallo,
ja, eine falsch eingestellte Hashimoto kann die Ursache definitiv sein. Man muss da leider immer hinterher sein und nach den Hormonwerten und den Vitalstoffdefiziten schauen und gegenwirken.
LG
Catlyn
Oh ja,
ich selber habe eine Schilddrüsenunterfunktion (ohne SD geboren) und ich merke es sofort, wenn ich falsch eingestellt bin. Und alle anderen merken es im Übrigen auch! Das nervt zwar immer sich anhören zu müssen "du solltest dich mal wieder untersuchen lassen", wenn man schlechte Laune hat, aber das sollte man tatsächlich tun. Es ist nicht nur schlimm für dich, sondern wie gesagt auch für alle anderen.
MAl so: Schilddrüse >> Hormone
Hormone aus Gleichgewicht>> bewirken viele "lustige" Sachen.
Siehe z.B. wenn Frau die tage hat, mal ganz ohne Vorurteile.
Insofern könnte ich mir schon vorstellen,d ass das mit an der Umstellung jetzt liegt.
Das der Doc da oberflächelt,d as ist doof.. schon en paar Worte von iohm könnten da doch für mehr Klarheit sorgen.
ich selber, w, 44, hab jedenfalls schon gemerkt,d ass ich n Umstellungsphasen von meinem L-Thyroxin manchmal irgendwie "anders" bin, schneller gereizt.