warum fühle ich mich so schnell ausgeschlossen?

6 Antworten

Hey, man sagt ja "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" und eingesehen ,dass du dich nicht so schnell ausgeschlossen fühlen musst, hast du ja anscheinend schon. Bei mir war das eine Zeit lang auch so. Ich habe, auch wenn ich das vorher immer albern fand, angefangen alles in eine Art Tagebuch zu schreiben. Durch das aufschreiben denkt man nochmal über das Geschehene und seine eigene Reaktion nach und merkt manchmal wie dumm seine Annahme war. Es ist so, dass auf Dauer, die immer Gleichen Leute langweilig werden und man dann auch mal etwas mit anderen machen will. Versuch dir alles nicht so zu Herzen zu nehmen. ;-)

Oft wiederholen wir als Erwachsene Muster aus der Kindheit. Hattest du als Kind das Gefühl, die Eltern kümmern sich nicht genügend um dich, oder die Geschwister?

naja also kommt drauf an es kann auch sein dass dich deine freunde ausschließen . frag die doch ob die was gegen dich haben und wenn ja sollen sie es zugeben, wenn nein sag ihnen dann wie du dich fühlst;)

wenn die was gegen dich ahben dann such dir andere freunde;)

reden ist die beste therapie für den menschen selber.sage was du fühlst.

ist bei mir auch so. aber das bildest du dir nur ein .wenn nicht dann rede mit ihnen!