Warum ist es mir egal, dass ich zu dick bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Ich finde solange du dich in deinem Körper wohlfühlst bracuhst du dir keine Gedanken machen. Allerdings solltest du schon aufpassen, dass du nicht so viel zunimmst, dass es gesundheitsschädigend wird. Und denk immer daran: Zunehmen ist IMMER leichter als das alles wieder loszuwerden.

Lg Melli

Also irgendwas scheint Dich an Deiner Situation doch zu stören, sonst würden Dir die dummen Sprüche von Deinem Vater nichts ausmachen.

Was Du mit Deinem Körper machst, ist ganz allein Deine Sache. Auch Rauchern oder Drogenkonsumenten verbietet man ja nicht, sich kaputt zu machen.

Über die Risiken wirst Du Dir wohl im Klaren sein. Allerdings sollte es für mich auch erlaubt sein mich zu fragen, ob Du das alles tatsächlich so locker siehst.

Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Dingen wäre allerdings, dass Leute die ganz bewusst eine Schädigung ihrer eigenen Gesundheit in Kauf nehmen, auch höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen sollten. Schließlich bezahlt die Allgemeinheit der Versicherungspflichtgen dieses Fehlverhalten mit und das kann eigentlich nicht sein.

Hallo Katrin,

wir können dir zwar nicht beantworten, warum sich deine Einstellung zu dir selbst ändert hat, aber ich kann dir auf jeden Fall dazu gratulieren, dass du dich so wohl fühlst, wie du bist.

Ich selbst kann von einer ähnlich veränderten Einstellung berichten. 'War und bin genetisch bedingt sehr zierlich gebaut und nehme nur langsam zu. Da kriegt man auch blöde Kommentare ab. Aber ich mag mich so, wie ich bin und sich an die Meinung anderer anzupassen - auf Dauer kann und wird es sehr lästig.

Vielleicht hast du nun unterbewusst andere Prioritäten, andere Wünsche, andere Interessen in deinem Leben. Menschen ändern sich ja. Und nicht zu vergessen: Menschen lassen sich beeinflussen. Wenn man zum Beispiel verliebt ist und weiß, dass die Person auf einen bestimmten "Typ" steht, versucht man sich diesem Typ anzupassen.

Auf der anderen Seite (kann man oft bei Erwachsenen beobachten), verändert sich die Einstellung zu einem selbst und zu bestimmten Schönheitsidealen, weil man "aus dem Alter rauskommt", wo man sich für bestimmte Themen interessiert und einsetzt. Wenn man früher noch die neuesten Spielzeuge haben wollte, sind sie einem irgendwann plötzlich egal.

Und dass uns im Endeffekt auch etwas, wie das Gewicht, egal werden kann, ist damit völlig normal. 

Grüße

Wenn es dir wirklich egal wäre würdest du diese Frage gar nicht stellen. 

Ich glaube wenn du zufrieden mit dir bist dann ist es egal ob du zu dick bist.

Natürlich ist es ab einen bestimmten maße Gesundheit schädigend, aber ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen.