Warum ist es mir egal, dass ich zu dick bin?
Hey Leute,
ich wundere mich über etwas und verstehe es nicht wirklich. Ich habe sehr viel zugenommen und früher hat mich das immer gestört und heute zu Tage ist es mir egal. Ich bin mein Leben lang dick gewesen und wollte immer abnehmen und schlank sein und jetzt habe ich innerhalb von einem jahr 16 kg zugenommen, aber ihrgendwie interessiert es mich nicht, es ist mir einfach egal und das verstehe ich nicht.
Kennt ihr das von Euch oder geht es jemand anders von euch genauso so wie mir ?
Wenn ich zu mir meinem Vater fahre, dann sagt er mir dass ich zu dick bin und zu viel Fett hab, das er das sagt, das stört mich, aber nicht das ich dick bin.
Dieverse leute sprechen mich schon an, ob ich ihrgendwelche Hormone zu mir nehmme, weil ich so zunehmme, aber warum ist es mir so egal ?
Das ist es was ich nicht verstehe
Kennt ihr das von euch ?
Wenn ja, warum meint ihr warum es wohl so ist ?
Vielen Dank im voraus
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit ihrgendwelchen blöden Kommentaren!
Liebe Grüße
Katrin
8 Antworten
Hallo:) Ich finde solange du dich in deinem Körper wohlfühlst bracuhst du dir keine Gedanken machen. Allerdings solltest du schon aufpassen, dass du nicht so viel zunimmst, dass es gesundheitsschädigend wird. Und denk immer daran: Zunehmen ist IMMER leichter als das alles wieder loszuwerden.
Lg Melli
Also irgendwas scheint Dich an Deiner Situation doch zu stören, sonst würden Dir die dummen Sprüche von Deinem Vater nichts ausmachen.
Was Du mit Deinem Körper machst, ist ganz allein Deine Sache. Auch Rauchern oder Drogenkonsumenten verbietet man ja nicht, sich kaputt zu machen.
Über die Risiken wirst Du Dir wohl im Klaren sein. Allerdings sollte es für mich auch erlaubt sein mich zu fragen, ob Du das alles tatsächlich so locker siehst.
Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Dingen wäre allerdings, dass Leute die ganz bewusst eine Schädigung ihrer eigenen Gesundheit in Kauf nehmen, auch höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen sollten. Schließlich bezahlt die Allgemeinheit der Versicherungspflichtgen dieses Fehlverhalten mit und das kann eigentlich nicht sein.
Hallo Katrin,
wir können dir zwar nicht beantworten, warum sich deine Einstellung zu dir selbst ändert hat, aber ich kann dir auf jeden Fall dazu gratulieren, dass du dich so wohl fühlst, wie du bist.
Ich selbst kann von einer ähnlich veränderten Einstellung berichten. 'War und bin genetisch bedingt sehr zierlich gebaut und nehme nur langsam zu. Da kriegt man auch blöde Kommentare ab. Aber ich mag mich so, wie ich bin und sich an die Meinung anderer anzupassen - auf Dauer kann und wird es sehr lästig.
Vielleicht hast du nun unterbewusst andere Prioritäten, andere Wünsche, andere Interessen in deinem Leben. Menschen ändern sich ja. Und nicht zu vergessen: Menschen lassen sich beeinflussen. Wenn man zum Beispiel verliebt ist und weiß, dass die Person auf einen bestimmten "Typ" steht, versucht man sich diesem Typ anzupassen.
Auf der anderen Seite (kann man oft bei Erwachsenen beobachten), verändert sich die Einstellung zu einem selbst und zu bestimmten Schönheitsidealen, weil man "aus dem Alter rauskommt", wo man sich für bestimmte Themen interessiert und einsetzt. Wenn man früher noch die neuesten Spielzeuge haben wollte, sind sie einem irgendwann plötzlich egal.
Und dass uns im Endeffekt auch etwas, wie das Gewicht, egal werden kann, ist damit völlig normal.
Grüße
Wenn es dir wirklich egal wäre würdest du diese Frage gar nicht stellen.
Ich glaube wenn du zufrieden mit dir bist dann ist es egal ob du zu dick bist.
Natürlich ist es ab einen bestimmten maße Gesundheit schädigend, aber ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen.