Warum ist meine Vagina so eng?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich schreibe dir noch mal als separate Antwort, damit du das mitbekommst :)

1. Ich meinte, dass du eventuell zu viel Gewebe jetzt da hast? Mein Gedanke ging in Richtung Endometriose - ob sowas wahrscheinlich ist und es sich dann mit solchen Symptomen bemerkbar macht, ist eher unwahrscheinlich, nur, das schoß mir durch den Kopf. Das wäre auch nichts schlimmes und leicht zu behandeln.

2. Es wurde bei dir noch nie ein intravaginaler Ultraschall gemacht? Bist du sicher? Bitte denk unbedingt nochmal nach! Bei diesem US wird ein längliches, schmales Gerät in die Vagina eingeführt und der Arzt kann dann auf einem Monitor die Gebewestrukturen sehen. Das gehört zu einer Standartuntersuchung. Sollte das bei dir noch nie vorgenommen worden sein, solltest du unbedingt deinen Arzt darauf ansprechen! Eventuell sogar über einen Wechsel nachdenken, das wäre schon krass, wenn er das nie gemacht hast. Vielleicht hast du es ja nciht so mitbekommen?

3. Diesen US würde ich als erstes machen, um zu sehen, wie das Gewebe dort ist, ob es einen Grund für die plötzliche Enge gibt.

4. Die Diagnose "schlechte Beckenbodenmuskulatur" sehe ich skeptisch. Bei einem schlecht trainierten BB hat man eher Probleme mit dem "Ausgeleiert sein", auch Inkontinenz kann vorkommen. Daher weiß ich nicht, wie man zu dem SChluss kommen kann, dein Problem wäre dieses. Höchstens, dass du mehr Kontrolle darüber hast und den BB dann selbstständig entspannen kannst. So oder so sollten da aber noch Untersuchungen gemacht werden.

LG und alles Gute für dich

Esteraaa  01.12.2017, 19:32

Es könnte auch noch Vaginismus sein, also eine Verkrampfung. Da du da früher aber nicht hattest, weiß ich nicht, woher das kommen könnte? Fühlst du dich denn verspannt?

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 19:43
@Esteraaa

Danke für deine Mühe dabei, mir zu helfen (:

1. Kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte mein FA ja bemerkt und ich sehe und fühle keine Veränderung im Vergleich zu früher. Außerdem habe ich das Problem der Enge nur am Eingang. Dahinter ist alles noch normal. Wie bei einem Flaschenhals. 

2. Könnte ich mich nicht erinnern. Wenn dann Abstrich, Blutabnahme und Brustkrebsuntersuchung. Aber Ultraschall hab ich noch nie gehabt in meinen 8-9 Jahren Frauenarzt. Nächster Termin ist Mitte Januar, dann spreche ich ihn mal darauf an. 

4. Hab ich auch gedacht. Aber warum sollte ich auf einmal die Kontrolle darüber verloren haben? /:

Vaginismus. Das Wort kommt bei jeder Googlesuche raus. Aber das kann ich mir nicht vorstellen weil selbst in kompletter Entspannung alles wehtut. 

Angespannt bin ich schon von der Arbeit aber auch nicht so viel mehr als früher. 

Hey, 

wie ist es denn, wenn du mit deinen Fingern tastest? Hast du da auch das Gefühl, dass es da enger ist? Falls du das noch nicht gemacht hast, probiere es mal aus und versuche zu erkennen, ob die Enge durch mehr Gewebe oder angespannte Muskeln entsteht. Ist es letzteres, könnte es vielleicht auf eine psychische Blockade hindeuten.

Wenn du das Gefühl hast, dass da mehr Gewebe ist, solltest du das auf jeden Fall so bald wie möglich abklären lassen.

Wurde denn ein Ultraschall von deiner Vagina gemacht? Das sollte so oder so erfolgen. 

Bei Unsicherheiten ist es auch absolut okay, wenn du dir noch eine weitere Meinung von einem anderen Gynäkologen holst :)

LG

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 18:52

Danke erst mal für deine Antwort. 

Ja, ich habe vor lauter Unglauben eh erst mal mit den Fingern nach der Ursache gesucht. Gewebe kann ich mir kaum vorstellen, da ja vor eineinhalb Jahren noch genug Gewebe vorhanden war. 

Das hab ich mir auch gedacht. Aber deshalb hab ich auch geschrieben: Selbst in einem total entspannten Moment tut es weh. Und wenn ich es dann einfach mal erzwinge, ist es ja auch schön, aber es brennt danach und währenddessen echt unschön und teilweise blutet es auch ein wenig. 

Ultraschall wurde noch keiner gemacht. Was bringt das? Hab ich noch nie gehört (;

Trainiere Deine Vagina:

Dazu brauchst Du ein Gewicht (z.B. eine Kerze oder Dildo oder Du bastelst Dir etwas). Dann stelle Dich aufrecht hin und führe dieses Gewicht in Deine Vagina ein und spanne Deine Vaginamuskeln an, so dass Deine Vagina das Gewicht festhält.

Fünf Minuten täglich reichen aus.

Schon sehr bald wirst Du sehr gut mit Deiner Vagina umgehen können und sie z.B. enger oder weiter stellen können.

Dann wird auch der Sex sehr gut. Notfalls Gleitgel verwenden.


koggelopp  01.12.2017, 19:26

Warum bedrückt dich das 😳 Viele Männer wünschen sich das beim Sex, dass die Frauen so eng sind. Eine ausgelutschte Vagina mag Mann nicht 😉

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 19:29
@koggelopp

Macht dir der Sex auch Spaß, wenn es so eng ist, dass du mit deinem Penis nicht mal rein kommst? Dann kannst du ein paar Mal "vorne an die Tür klopfen", aber das war's. Super spaßig... /:

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 19:02

Da beginnt das Problem ja schon: Ich Krieg nichts rein xD 

Ich hab mir zum Trainieren Liebeskugeln gekauft und kann sie nicht reinstecken...

Aber ich bin untenrum recht ... ähm ... stark. Und auch vertraut mit meiner Vagina. Wie gesagt ich hatte früher sehr viel Sex. Und hab auch schon mal einen Mann nur mit den Muskelkontraktionen in meiner Vagina zum kommen gebracht. 

Deshalb bedrückt mich das noch mehr. 

Karlchen6969  01.12.2017, 19:12
@frgnstlrn95

Dann verwende Gleitgel, Vaseline oder Kokosöl.

Das dürfte helfen.

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 19:30
@Karlchen6969

Gleitgel, etc. hab ich alles schon verwendet. Tut genau so weh leider...

Training ist auf jeden fall eine gute Idee in vieler Hinsicht deshalb solltest du auch deine Muschi trainieren mit zwei Finger Sorge dafür das du selbst feuchter wirst, gleitgel ist für das Hintertürchen geeignet Sorge für eine Stellung wo du nixht noch enger wirst wenn du es dir machst. 

Es gibt viele die das Problem haben aber die lassen sich nicht bremsen , genieße es ausgiebig und versuche dich selbst etwas zu weiten .

Mit der Zeit wird es deutlich einfacher sein und dein Lieblings Spielzeug wird dann auch wieder den weg finden.

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 18:55

Also, auch nach ner Stunde an mir rumspielen kann ich nicht feuchter als feucht werden ^^ 

Und deshalb habe ich einfach mal Gleitmittel benutzt. Aber selbst da ging es nicht. 

Mit zwei Fingern habe ich kein Problem. Geht erst bei 3-4 los...

Stellungen sind gerade eh nicht möglich weil der Partner eben momentan nicht zur Verfügung steht. Und alleine hab ich schon verschiedenste Winkel versucht. 

Weiten versuche ich seit langem. Es wird nicht besser .... /:

Nachtwache45  01.12.2017, 20:09
@frgnstlrn95

Habe schon viele Frauen gehabt die richtig eng waren auch nicht einfach für den Mann nicht gleich zu kommen, es gibt geile Toys die kann man anpassen mit aufpumpen vielleicht solltest du das mal versuchen eigentlich fürs Hintertürchen aber geht auch vorbe😉.

Mach dich nicht verrückt! Es gibt nun mal Frauen, deren Becken schmaler gebaut ist als das von anderen. Meine Mama konnte auf Grund dessen nicht auf natürlichem Weg gebären.

Ich habe dasselbe „Problem“. Bin auch sehr eng und bei mir tut der „erste Stich“ auch immer etwas weh, egal wie oft ich schon Sex hatte. Da hilft auch kein Entspannen. Aber ich beiß halt kurz die Zähne zusammen und weiter geht’s 😅

Außerdem kann ich dir eins garantieren: die Männer stehen drauf 😂

koggelopp  01.12.2017, 19:35

Hmm... Weiß nicht, was ich dir da raten soll. Vielleicht ist es doch eher ein psychisches Problem. Vielleicht belastet dich die Situation deines Freundes ebenfalls. Ist ja nicht gerade einfach sowas.

frgnstlrn95 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 19:32

Wie gesagt: Das Problem ist weitreichender. 

Erstens hatte ich das Problem früher nicht. Früher war da unten alles normal und sehr entspannt auch angenehm weit. Wenn ich wollte konnte ich aber anspannen und damit "zu machen". 

Jetzt ist einfach immer zu, blöd gesagt. 

Es blutet teilweise. Und tut dann noch Tage später beim pinkeln weh. Das will ich mir echt nicht jedes Mal antun.