Warum knicke ich immer mit den Füßen um, wenn ich High Heels trage?
11 Antworten
Was für Absätze trägst du denn normalerweise? Mit so dünnen Pfennigabsätzen kann man vor allem als Anfänger sehr leicht umknicken, daher würde ich dir erstmal dickere Absätze empfehlen.
Außerdem kann es auch sein, dass du sehr schwache Fußgelenke hast oder eine leichte Fehlstellung. Du kannst ja mal drauf achten, ob du z.B. stark "nach innen" läufst (also ob sich deine Füße nach innen wölben), sowas begünstigt umknicken auch. Ich persönlich habe leider das Problem, dass ich trotz häufigem Absatztragen mit dünnen Absätzen gar nicht klar komme.
Letztendlich gilt aber einfach: Übung macht den Meister. Im Internet gibt es gute Tipps, wie man das Laufen in hohen Schuhen lernen kann :)
Krumme Füße, schlechte Schuhqualität oder Kombination aus beidem.
Gerade Füße in passenden Schuhen von guter Qualität knicken nicht um, zumindest nicht immer.
ich tippe auf zu wenig Übung. Musst regelmäßig mittelhohe Asätze tragen und dann steigern. Ich trag seit 2 Jahren eigtl immer Absatz und war zb heute nachmitag und abend in der city mit meiner bf, auf 9 cm pumps, und das war kein Thema .
Hast Du die Tetraspastik auch in den Beinen? Dann könnte das ein Grund sein.
Ich kann ganz schlecht in hohen Schuhen laufen und knicke gern um, wenn die Absätze sehr schmal sind.
Wenn damit gerade erst anfängst wird es eine Weile dauern bis sich deine Füße daran gewöhnen, Übung macht den Meister.