wie lange muss man High Heels tragen biss die Sehnen sich verkürzen?
Wie lange muss man ausschliesslich High Heels tragen bis man nur , och auf High Heels gehen kann da sich die Sehnen verkürtzen trage immer als Hausschuhe high heels muss ich da angst haben
9 Antworten
Bei mir ist es mit 17 zu einer sehnen verkürzung gekommen weil ich mit 16 angefangen habe 24/7 high heels zu tragen hab sogar in ihnen geschlafen. Nach c.a 3 monaten intensiven tragen haben mir die Waden leicht gezogen beim barfuß gehen im Schwimmbad oder der dusche. Ich dachte es sei normal weil es einfach ungewohmt sei für meine Füße flach zu stehen. Aber ein parr wochen später fing ich an zu den high heels zusätzlich nylonstrumpfhosen zu tragen, wegen denen bin ich nochmal extra weit in die heels gerutscht und nach 1 weiterem Monat ging ich schon mit angehobener Ferse, aber ich dachte es sei aus reflex das ich das tu. Die nylons kompremirten die füße(ich hab sehr enge nylon gertagen) in den high heels für weitere 5 Monate jeden tag, auch zuhause. Dann brauchte ich neue high heels weil sie eine nummer zu klein waren (wegen den nylons) und diese waren dann 16cm hoch nach 2 wochen konnte ich meine Ferse keinen Zentimeter mehr nach unten bewegen ohne heftige schmerzen zu bekommen. Ich hoffe du kannst dir daran ein genaueres Bild von dem Thema machen. :)
Ja, meine Füsschen sind auch kleiner geworden, hihi.
beim schlafen sind es nur die zehen, aber beim stehen spannt sich die wade an daher kann man irgendwann nicht mehr flach auftreten
Wie weit kommst du nun noch runter mit deinen Fersen?
14cm maximal und unter 16 cm fängt es an weh zu tun
Dann kam es zu der extremen Verkürzung nur durch die Heels und weil du noch im Wachstum warst?
Trage auch gerne Heels,aber nicht solange.Vorne offen aber schon hohe Absätze.Ich würde gerne auch mal Balettheels ausprobieren!!!Sehr hoch...ohne Stilettoabsatz ????
Na Angst ist jetzt vielleicht das falsche Wort, aber Gedanken solltest Du Dir schon machen. Ist auch ein schleichender Prozess, der individuell ist.
Hatte meine ersten Hacken mit 14. Am Anfang zu Hause geübt, dann ein bisschen draussen, dann in der Schule, den ganzen Tag, irgendwann jeden Tag.
Wenn man es dann kann ist das ja ein super Gefühl, man zieht sie schon länger bevor man das Haus verlässt an, zieht sie nicht gleich aus wenn man nach Hause kommt. Fand das dann so toll, dass ich mir für zu Hause Schlappen mit Absatz besorgt habe. Weil barfuß war ja irgendwie komisch zu laufen und tat dann irgendwann auch richtig weh.
Wenn 10 cm bequem sind gehen bestimmt auch 12, während meiner Ausbildung stand ich dann den ganzen Tag in Pumps am Schalter und mit 18 noch ein Nebenjob. Musste mir damals für den Führerschein extra wieder flache Schuhe kaufen :-)
Mittlerweile gibt es ja alles mit Absatz, Flip Flops, Sneakers, Gummistiefel usw., man kann also immer irgendwie höher tragen wenn man es braucht. Ich muss aber auch barfuß immer irgendwie die Ferse hochhalten, weil es sonst überall zieht.
Von daher genau überlegen, was man möchte.

also ich finde es schon ein nettes statement immer high heels tragen zu müssen!
Vor 7 Monaten war es noch nicht so weit, mittlerweile ist die Sehnenverkürzung richtig da. Unter 9cm geht eigentlich gar nichts mehr schmerzfrei, am besten sind 10-12cm und das ständig, so ist es zur Zeit für mich am besten.
...richtig da? Wie geht das, wenn du vor ein paar Monaten täglich nur ca.8cm hohe getragen hast?
Ich habe konsequent nur noch Absätze getragen und habe die Absatzhöhe gesteigert, trage täglich mindestens 8 Stunden 12cm und mehr.
Das kann schnell gehen. Ich habe mit 11 auf Spitze angefangen zu tanzen und habe auch High Heels getragen. Länger als ein Jahr hat das bei mir nicht gedauert.
Das kann ziemlich schnell gehen, also ein halbes Jahr reicht da schon.
Schläft man mit Heels, verkürzen sich die Sehnen doch nicht!? Nur die Sehnen in den Zehen, weil sich die Zehen nicht mehr strecken können.