Warum rasieren Leichtathleten ihre Beine?
Hallo Leute,
ich habe oft gesehen, dass sich Leichtathleten (v.a. die Läufer wie beim Marathon) sich die Beine rasieren. Warum machen die das? hat das irgendein Vorteil? Oder bringt das gar nichts? ich finde das irgendwie schon komisch.
Gruß bonzer
8 Antworten
Läufer und andere Sportler lassen sich die Beine massieren. Wenn der Masseur dann in einem Wald aus Haaren rumkneten muß, so ist es für ihn nicht angenehm. Weiters lassen sich Verletzungen besser verarzten. Windschnittigkeit ist vernachlässigbar.
zum einen schaut es esthischer aus , wenn die Beine Aalglatt sind , zum anderen , wohl auch wegen der Windschnittigkeit :-))
ganz einfach wie die radsportler haben die enge anzüge/trickos/ hosen. So du kannst es dir jetzt mal selber vorstellen wie das aussieht wenn enge ansitzende, figurbetonte hose und danach viel körperbehaarung an den beinen. Das sieht etwas lächerlich und peinlich aus als ob die haare da rausquellen würden (okay keine weiteren details) Deswegen rasieren sie sich einfach die beine. :)
Ja also die anderen haben schon recht aber das sind nicht die einzigen Gründe dafür. Zum Beispiel kann man Wunden besser versorgen und sie verkleben nicht mit den Haaren und man schwitzt weniger. Hier ein link:
http://www.triathlon-tipps.de/beine_rasieren_-_warum_es_fuer_sportler_sinnvoll_ist_si_66.html
wegen des luftwiederstandes