Warum sind übergewichtige Frauen beim anderen Geschlecht so beliebt, übergewichtige Männer aber nicht?
(Stark) Übergewichtige Frauen gelten oft als kurvig und "sehr" weiblich und werden von sportlichen Männern sehr gemocht.
Übergewichtige Männer aber sind (nach der Meinung der Anderen) "faule Säcke" und keine Frau (schlank oder dick) will etwas mit ihnen zu tun.
13 Antworten
Das stimmt beides absolut nicht, bei den meisten gelten fette Menschen einfach als fett. Heutzutage muss man sowohl als Frau, als auch als Mann Topsportler und Supermodel sein, wobei als Frau noch Klappergestell geht, bei Männern nennt sich das dann Lauch. Wobei Lauch ja auch schon wieder out ist.
Ich glaube weil Männer sich grundsätzlich viel mehr von visuellen Reizen angepsorchen fühlen. Wie sich der Geschmack für "krankhafte fettleibigkeit" entwickelt kann ich nicht sagen.
Optisch sehe ich mir auch sehr gern einen durchtrainierten Mann an.
Trotzdem habe ich seit 3 Jahren eine Beziehung mit einem 2,01m und 150Kg Mann. Den lieb ich wie er ist, egal ob dick oder schlank :)
Stark übergewichtige Frauen gelten in der Regel nicht als schön und weiblich sondern in der Regel als krankhaft und ungesund.
"Kurvig" ist was ganz anderes. Da bewegen wir uns ggf. Auch im Übergewicht, mindestens im hohen normalgewicht aber kaum im STARKEN Übergewicht.
Die sind aber nicht kurvig.
Und die findet die Mehrheit auch nicht attraktiv und sexy
Das hängt davon ab, aus welchem Kulturkreis man kommt.
Das ist natürlich richtig. Ich ginge jetzt von unserem Kulturkreis aus.
In Kulturkreisen in denen körperfett für Wohlstand etc. Steht würde ich auch keine derartige Abwertung der Männer sehen, deswegen dachte ich er spräche vom westlichen oder vergleichbaren Kulturkreisen
Ich würde der Prämisse nicht unbedingt zustimmen.
Übergewichtige Frauen finden zwar Partner, werden gesellschaftlich aber mehr oder weniger als Abschaum angesehen und müssen damit klarkommen, dass sie zwar viele Leute privat sexuell attraktiv finden, aber sich in der Öffentlichkeit dann doch schämen.
Übergewichtige Männer sind zwar auch Bodyshaming ausgesetzt, aber in deutlich geringerem Umfang. Man muss sich nur mal die Körper von Prominenten anschauen: Wenn ein Mann Talent und Humor hat, reicht das, die weiblichen Prominenten müssen zudem aber noch eine sehr schlanke Linie und engelsgleiche Gesichtszüge aufweisen.
Ich persönlich kenne außerdem viel mehr schlanke Frauen mit übergewichtigen Partnern als umgekehrt.
Ich sage nicht, dass übergewichtige Männer es immer und überall leicht haben, unsere Gesellschaft neigt allgemein zur Verteufelung von Übergewicht, aber ich denke schon, dass sie es leichter haben als übergewichtige Frauen.
hahahha als abschaum 😂
Finde ich gar nicht so witzig -_-
ich schon 😅😇
Wieso?
weils stimmt. 2 von 3 fetten weibern sind assi-weiber
Zwischen Gewicht und Charakter besteht nun wirklich 0 Korrelation.
eigentlich nicht. aber das is meine subjektive wahrnehmung
Doch klar... Beispielsweise kann man bei Disziplin und Ehrgeiz sehr gut vom Körperlichen auf den Charakter schließen.
Ich persönlich kenne außerdem viel mehr schlanke Frauen mit übergewichtigen Partnern
In den letzten Jahren gibt es immer weinger davon.
als umgekehrt.
Und mehr davon. (Zumindest nach meinem Erachten).
Habe ich nicht den Eindruck, aber das kommt wohl immer auf's eigene Umfeld an. Gesellschaftlich betrachtet sehe ich die negativen Reaktionen auf Übergewicht bei Frauen als deutlich aggressiver und häufiger an als in Bezug auf Männer (siehe Herrn Charmeur über mir) Vielleicht liegt das aber auch nicht am Beliebtsein sondern daran, dass Frauen mit ihrer Kritik generell etwas weniger allumfassend sind. Viele Männer tendieren ja dazu, Frauen, die sie nicht attraktiv finden nicht mal als Menschen zu respektieren (abermals s.o.)
(Stark) Übergewichtige Frauen gelten oft als kurvig und "sehr" weiblich und werden von sportlichen Männern sehr gemocht.
Ja, das kommt vor aber sicher nicht "oft".
Genauso wie es schlanke Frauen gibt die kugelrunde Männer an ihrer Seite haben.
Ich rede über Frauen mit dicken "Hängebäuchen".