Sind dicke Frauen beliebter als man denkt?
Es heißt oft: "Niemand will eine dicke Frau, außer er ist selber dick." Aber stimmt das?
Ich habe das Gefühl, dass für überraschend viele deshalb nur eine schlanke Partnerin in Frage kommt, weil die Gesellschaft es als schön, sexy, erstrebenswert deklariert.
Wenn ein schlanker Mann mit einer dickeren Frau zusammen ist, wird gesagt er hätte sie wohl schon geliebt als sie noch schlank war oder das ihm der Charakter wichtiger ist als das Aussehen. Aber stimmt das?
Natürlich trifft es manchmal zu. Aber immer / überwiegend? Ich bin selber recht füllig und kenne mehrere andere Mollige. Keine von uns hat Probleme einen Mann zu finden der auf fülligere Frauen steht. Und ich meine nicht das es toleriert wird (gibt es auch), sondern das es wirklich gemocht wird. Und nein, nicht als Schleimerei, sondern wirklich.
Ich kenne eine Prostituierte, die sehr dick und kurvig ist und sich trotz hoher Preise und normalem Angebot kaum von begeisterten Freiern retten kann. Viele dieser Männer haben eine schlanke Partnerin Zuhause, aber stehen auf Hüftgold.
Ist Hüftgold doch beliebter als es viele behaupten? Hätten einige Männer lieber eine füllige Partnerin, trauen sich aber nicht?
https://pin.it/3hthfKm, https://pin.it/6KYlrox, https://pin.it/2dQf1vk, https://pin.it/jxQA5Wc, https://pin.it/7hNSJEX
bist du gern etwas mehr Hüftgold an deiner Figur ?
Ja, ich finde das ästhetischer und attraktiver. Natürlich nur in einem gesunden Rahmen.
So wie auf den Bildern ist o.k. ?
Ja.
13 Antworten
Ich glaube es kommt drauf an, wie sich die Frauen präsentieren. Auf den Bildern, die du anfügtest, wirken die molligen Frauen vital und gepflegt und stilsicher gekleidet.
Sie lassen sich nicht einfach gehen und ich glaube, das ist der Punkt, ob man frisch aussieht oder fettig wirkt. Mit Schweissperlen, fettigen Haaren und Hauptsache bequemen Klamotten, die eher an ein Pyjama erinnern, denn Kleidung für den Ausgang.
Ich denke je runder man ist, desto wichtiger ist die positive Ausstrahlung im Gesicht und die Gepflegtheit in der Kleiderwahl. Dann wirken sie fesch.
Wo schlanke Frauen durchaus eine etwas plumpere Jeans mit einem 0815 T Shirt tragen können und trotzdem einen vitalen Eindruck hinterlassen.
Ich denke, die meisten Menschen wünschen sich einen dynamischen Partner, mit dem sie Dinge unternehmen können und es nicht schon ein Problem wird, wenn man ein paar Treppen zu Fuss hoch steigen muss.
Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich hell leuchten.
Ich habe das Gefühl, dass für überraschend viele deshalb nur eine schlanke Partnerin in Frage kommt, weil die Gesellschaft es als schön, sexy, erstrebenswert deklariert.
Ich denke dein Gefühl täuscht dich da überhaupt nicht.
Da uns immer noch versucht wird zu suggerieren, nur eine Frau mit Modelmaßchen wäre "schön" führt das bei vielen Jugendliche zu der Ansicht, wer eine Freundin hat, die nicht diesem Klischee entspricht hat den Ruf keine "bessere" bekommen zu können.
Oh ja, grade bei Teenagern ist mir das auch massiv aufgefallen. Damals fand ich es furchtbar was für einen Unterschied es gab zwischen dem worauf sie stehen und dem was sie behaupten worauf sie stehen.
Zwischen mollig und wahnsinnig übergewichtig gibt es ja durchaus viele Möglichkeiten.
Davon ab wundert mich eure Erfahrung jetzt auch nicht wahnsinnig. Gerade als Frau wird man ja auch eher von Männern angesprochen als andersherum. Wenn man dann eher etwas mehr auf den Rippen hat, wird man eben umso häufiger von eben solchen Männern angesprochen, die das priorisieren.
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich bin selber sehr dick und finde es kommt drauf an. Bis zu einem gewissen maß aber ja. Ich denke viele männer trauen sich es einfach nicht öffentlich zuzugeben dass sie auf dickere stehen aus angst von der gesellschaft und so deswegen dumm angemacht zu werden oder so. Aber eigentlich mögen denke ich mehr männer dicke frauen als man denkt.
Ist halt so ein gesellschafts ding meiner meinung nach.
lg sarah
Hi SarahLXL, das stimmt exakt was du sagst, ich kann das unterschreiben. Ich denke viele Männer mögen dicke Frauen, aber vor den Leuten wollen sie eine Puppe präsentieren, weil das gesellschaftlich LEIDER besser ankommt. Genauso ist es mit Körperbehaarung. Es gibt Männer die mögen Frauen mit Körperhaare, aber vor den Leuten grade im Sommer, schämen sie sich mit einer behaarten Frau an der Seite. ;-)
So biegt sich halt jeder seine Welt zusammen.
Es gibt natürlich mehr Männer die schlanke Frauen mögen. Das aktuelle Schönheitsbild formt sich schließlich nach der mehrheitlichen Meinung. Aber es ist naiv zu denken das alle Menschen etwas mögen, weil es grade modern ist.
Eine sehr gute Begründung, vielen Dank :)