Warum steht mein Brustkorb auf der einen Seite mehr raus als auf der anderen?
Und Nein es hat nichts mit der Position zu tun. Es fällt mir auch im Stehen auf wenn ich drauf fasse.
11 Antworten
Du hast vermutlich eine Wirbelsäulenverkrümmung (Kyphose, Lordose oder Skoliose oder eine Kombination davon), möglicherweise durch eine Beinlängendifferenz verursacht. Du solltet einen Facharzt für Orthopädie aufsuchen, damit Du nicht später dadurch Beschwerden bekommst.
Meine Vermutung, deine Wirbelsäule ist krumm. Kann zum Beispiel auch dadurch kommen, dass ein Bein stark kürzer ist als das Nachbarbein :)
Müsstest du dann mal vom Doc/Orthopäden klären lassen. Nicht das es so schlimm ist, dass es zu weiteren Problemen führen kann
Auf dem Bild sieht es wahrlich so aus, als lägest du schief. Du könntest aber auch eine leichte Skoliose der Wirbelsäule haben. Dann würde z.B. wenn du gerade vor einem Spiegel stehst, ein Arm etwas weiter runterhängen als der andere.
Also, ich meine, der Arm würde dann so und so etwas weiter runterhängen. Nur vor dem Spiegel könntest du es sehen...
Das haben fast alle Menschen, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Je stärker die Skoliose ausgeprägt ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal Rückenschmerzen bekommst. Mit Gymnastik und Kräftigungsübungen lässt sich das aber gut in den Griff kriegen.
Wie gesagt, stell dich mal vor einen Spiegel und schau, ob deine beiden Arme gleich weit runterhängen.
Ich hab oft Rückenschmerzen. Aber ich dachte immer das es an meinen Brüsten liegt 🤔 Danke ich werde es mal probieren vor dem Spiegel
Lass das mal irgendwann in der nächsten Zeit von einem guten Physiotherapeuten anschauen. Die haben für sowas oft einen besseren Blick und praktischere Lösungsansätze als Ärzte. Mach dir aber zunächst mal keine Sorgen. Das haben, wie gesagt, die meisten Menschen und die Sache lässt sich gut in den Griff kriegen.
Eine Schulterseite geht schief nach unten im Gegensatz zur anderen. Und das genau auf der Seite wo der Brustkorb mehr heraussticht. Dadurch hängt auch der Arm länger nach unten . So wie du es gesagt hast. Hab es auch meiner Mutter gezeigt und sie hat geschaut das ich auch gerade stehe.
Skoliose ist eine Seitverbiegung der Wirbelsäule, vielleicht verursacht durch eine Beinlängendifferenz. Wenn du zu einem Schulmediziner (Orthopäden) gehst, wird dir der vielleicht raten, Schuhe mit unterschiedlich hohen Absätzen zu tragen. Davon rate ich dringend ab. Schau, wie ich dir bereits empfohlen habe, zu einem guten Physiotherapeuten. Vielleicht ist "nur" das ISG (ein Gelenk im Becken) blockiert und kann durch Gymnastik gelöst werden.
Du solltest aber auf jeden Fall etwas unternehmen, weil sich sonst die Verspannung, die du im Rücken hast mit jedem Schritt ein wenig verstärkt. Und das summiert sich im Laufe der Zeit und führt irgendwann zu Schmerzen.
Danke
Ich würde das mal beim Orthopäden untersuchen lassen. Eine Freundin von mir hat das auch. Ist bei ihr auch so leicht, deshalb hat sie es Jahre lang nicht ernst genommen. Bis jemand sie darauf hingewiesen hat.
Es stellte sich heraus das sie eine Skoliose hat. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Vor allem da das mit der Schulter und dem Arm auch auf sie zutraf.
Auf dem Bild liegst du schief und dein rechter Beckenkamm steht deutlich hoch.
Wenn du wissen willst ob du eine Skoloise hast, musst du schon zum Arzt gehen.
Etwas mehr essen solltest du auch!
Ich bin im Normalgewicht.
Nein bist du nicht, sonst würde dein Hüftknochen nicht rausstehen.
Normalgewicht = Körpergrösse in cm - 100. Das wäre für ein junges Mädchen dann auch wieder recht viel.
Ich bin 1,69 und wiege fast 55 Kilo. Es steht nur im liegen so stark heraus. Im Stehen sieht man das Gerippe kaum. Sonst hätte ich ein Bild im Stehen reingestellt. Ps. Bin 20 Jahre alt und esse sehr viel. Ich nehme nicht mehr zu. Egal wie viel ich esse
Das sind dann mindestens 4kg zu wenig um nicht zu sagen 6kg zu wenig.
Kann dabei nichts machen. Wie gesagt ich esse viel und nehme nicht zu. Und ich fühle mich wohl so. Ist nicht so das ich ungesund dünn bin.
Ich mag mit dir nicht über deine Magersucht diskutieren, belüge dich selber..
Magersucht? Dein Ernst?
Wenn ich das hätte, wäre das schlimm? Könnte da was passieren?