Große Rippen, weiter Brustkorb
Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Rippen sehr groß sind, das heißt, auch ohne einzuatmen "stehen" die einzelnen Rippen heraus. Nein, ich bin nicht untergewichtig und habe einen etwas erhöhten Körperfettanteil, daran kann es also nicht liegen. Vor allem in enganliegenden Oberteilen sieht man dieses Problem. Durch den weiten Brustkorb sehe ich viel breiter aus, als ich es eigentlich bin.
Weiß jemand, woran das liegen, ob das gesundheitliche Folgen haben und wie man es eventuell beheben könnte? Ich bin für sämtliche Antworten dankbar!
2 Antworten
Hast du vielleicht eine Hühnerbrust? (keine Beleidigung, heißt wirklich so) https://www.google.it/search?gs_rn=25&gs_ri=psy-ab&cp=9&gs_id=3z&xhr=t&q=h%C3%BChnerbrust&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.51156542,d.Yms&biw=1920&bih=866&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=uKcbUoTdNsSbtQb4qoDAAQ#fp=b0f35e154254ae9f&hl=de&q=h%C3%BChnerbrust+mensch&tbm=isch&um=1
Sry, für den langen Link:D Also das kann meines Wissens keine gesundheitlichen Folgen haben und ja durch einen chirurgischen Eingriff könnte man das sicherlich beheben:)
Beheben kann man das meines Wissens nach nicht, es ist einfach so: Den Körper - und Knochenbau sollte man nicht beeinflussen. Gesundheitliche Folgen hat das eigentlich nicht, sondern eher, wenn der Brustkorb zu eng ist.