Warum tut mein Knie nach langem anwinkeln weh?
Wenn ich lange Sitzen muss und nicht viel Beinfreiheit habe, fängt mein Knie an sehr weh zu tun. Wenn ich es dann ausstrecke dann tut es ganz kurz mehr weh und dann lässt es nach. Schlimm ist es eben wenn ich das nicht machen kann. Ich bin 19 und ziemlich groß (1,97m).
Kann jmd helfen und weiß woran das liegt bzw was man dagegen machen kann? Danke
2 Antworten
Dafür gibt es eine Bezeichnung. Das ist das sogenannte Kino-Knie !. Ist nicht über Röntgen oder MRT festzustellen, nur über Arthroskopie. Bei mir half alles nichts, es wurde immer schlimmer. Bei der Arthroskopie wurde das gleich erledigt, 1 x an jedem Knie hatte ich das Vergnügen. Nach 10 Jahren kam der Schmerz erneut, da halfen 3 Spritzen Hyaluronsäure.
Verkürzte Sehnen/Bänder .. Schwierig zu sagen aber ich kenn das Problem.
Bei mir is es speziell im Kino und/oder beim Fliegen so. Wenn ich länger als eine Stunde mein Bein nicht durchstrecken kann, hab ich massiv Probleme.
Mir hat viel Dehnen und Faszien Abhilfe geschaffen. Es wäre durchaus mal ein Versuch wert, schaden kann es allemal nicht.
Wenn das nicht hilft, würde ich mal zu einem Physiotherapeuten gehen, der kann dir im Normalfall auch gleich sagen, woran es liegt.
Bei mir waren es die Außenbänder, genauen Namen vergessen. Sie waren durch meine Kreuzband-OP sehr stark beeinträchtigt, vorallem gerade an diesem Bein. Somit waren sie sehr verkürzt und in der Bäuge auf dauerhafter Spannung, was sich dann als Schmerz bemerkbar machte. Beim Entspannen, kam dann auch der kurze Schmerz wurde aber dann sofort besser.
Wär mal mein Tipp, wenns nicht hilft, ab zum Spezialisten.
Grüße