Warum vertrage ich plötzlich von heute auf morgen keinen Kaffee mehr?
Seit 2 Wochen ist das schon so, wenn ich 1 Tasse Kaffee trinke bekomme ich plötzlich starke Bauchschmerzen und Durchfall. Habe erst nicht gewußt, daß es am Kaffee liegt, aber jetzt habe ich 3 Tage keinen getrunken und da war nichts und vorhin trank ich mal wieder 1 Tasse und schon ging´s wieder los mit Bauchweh und Durchfall? Woran kann das liegen, daß ich keinen Kaffee mehr vertrage? Ich hatte sonst nie Beschwerden.
11 Antworten
Trinkst du deinen Kaffee mit Milch? Wenn ja, dann kann es sein, dass du eine Laktose-Intoleranz hast. Das kam bei mir auch von heute auf morgen
Ja, trinke mit milch und Süßstoff.
Das kann viele Ursachen haben. U. a. wären auch Gallenprobleme denkbar. Oder du hast auf einmal einen total empfindlichen Magen, der auf Koffein stark reagiert.
Ja, habe auch in letzter zeit Magenprobleme.
Es könnte sich wirklich um ein Magenproblem handeln, lass mal eine Magenspiegelung machen!
Vor einer Magenspiegelung hab ich total Angst und ich würde mir keine machen lassen.
Brauchst keine Angst zu haben, bekommst ja eine Beruhigungsspritze, merkst dann nicht's;)
Irgendwann ist immer das erste Mal ;-) Vll. mal anderen Kaffee testen?
Ich vermute, es liegt an einem neuen Paket Kaffee.
Stimmt, auf Lactose Intoleranz ka ich gar nicht. Du hast Recht. Wenn er Milch trinkt, wird es daran liegen.