Warum wird kunststofffüllung im Zahn braun?
Hallo ihr lieben,
Folgendes Problem: Ich habe eine kleine Kunststofffüllung zwischen den Vorderzähnen, allerdings ist mein Problem das ich dort so braune Stellen mit der Zeit bekommen habe.
Meine Zahnärztin sagt das sei normal, wenn sie diese austauscht muss immer mehr vom Zahn weggenommen werden & es würde immer zurück kommen.
Gibt's da nicht irgendeine andere Lösung? Ich würde mir da gerne Rat von mehreren Zahnärzten einholen, da es mich echt stört.
Liebe Grüße und danke im voraus
2 Antworten
Hol dir eine zweite Meinung, die Zähne von meinem Ex waren total hin, obwohl er mindestens vier mal im Jahr bei der Zahnärztin war. Die Neue, hat seine Zähne schon bei der ersten Behandlung soweit wieder hinbekommen, jetzt passt wieder alles.
Mir hat mein Zahnarzt gesagt, dass Verfärbungen normal sind, aufgrund von Essen und Trinken. Kaffee färbt stark ab. Du könntest eine Mundhygiene machen. Da werden dir deine Zähne total gereinigt, dauert fast über eine Stunde, allerdings in Ö kostet es knapp 100€, weiß nicht wie es in DE geregelt ist
Kunststoff ist empfindlich und verfärbt sich leicht. Das ist normal und die Aussage deiner Zahnärztin dazu auch völlig korrekt.
Abhilfe schaffen sündhaft teure Keramikinlays.