Was dauert länger beim Tätowieren? Konturen oder Schattierung? Und was tut mehr weh?
Hallo! Ich habe seit kurzem ein Tattoo und habe wegen der Schmerzen zwei Termine gemacht. Die Konturen haben ca 45 Minuten gedauert. Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, was länger dauert, Konturen oder Schatten? Der Schmerzfaktor würde mich auch interessieren. Die Konturen waren schon hart, tut das Schattieren noch mehr weh? ich freue mich über jede Antwort,
Danke im Voraus :))
3 Antworten
Es kommt drauf an wie es schattiert wird. Wenn der Schatten nur schwach aussehen sollte, tut es nicht weh. Natürlich kommt es noch auf die Stelle am Körper drauf an. Aber schattieren dauert auf jeden Fall länger als die Konturen machen.
das Schattieren ist auf jeden Fall unangenehmer, da immer wieder über die gleiche wunde Stelle mit der Nadel gefahren werden muss. Was länger dauert kommt ganz auf das Tattoo an. Wenn es viele feine Linien waren daueren die Konturen länger, ansonsten das Schattieren.
Ich bin nur ganz simpel tätowiert. Ein Schriftzug auf dem Unterarm. Die Konturen dauerten ca. 15 Minuten und das "Ausmalen" ca. 30. Richtig weh getan hat keins von beidem, müsste ich mich aber entscheiden dann war das füllen doch schon ekliger. Hoffe ich konnte helfen!