Wie lange tut ein frisches Tattoo weh?
Hallo!
Ich habe mir am Samstag ein Tattoo am Oberschenkel stechen lassen. Es ist ein bisschen größer mit vielen Details und dauerte mehrere Stunden. Nachdem das Tattoo fertig gestochen war bin ich ins Auto eingestiegen und meine Lymphknoten an der Leiste sind sofort angeschwollen. Mein Tattoo tut immer noch weh und meine Lymphknoten schwellen zwischen durch immer wieder an. Eine Freundin von mir meinte das ihr Tattoo nach 2 Tagen schon nicht mehr weh tat.
Wisst ihr ungefähr wie lange das Tattoo noch weh tun wird (beim laufen ist es schon unangenehm) und ob das anschwellen der Lymphknoten normal ist?
4 Antworten
Jeder Mensch hat eine andere Wundheilung... also wie ist es denn bei dir, wenn du dich verletzt?
Eine pauschale Antwort kann dir deswegen keiner geben. Bei mir hat es nie länger als 3-4 Tage wehgetan... stark eigentlich nur etwas mehr als einen und sonst, wenn ich halt drauf gelegen habe. Auch von der Körperstelle ist es abhängig.
Es sollte aber nach einer Woche weg sein.
Wie sieht es denn sonst aus? verheilt es gut oder ist es entzündet.
Wenn es bis Ende der Woche nicht besser geworden ist, würde ich nochmal ins Studio gehen.... aber klingt eigentlich nicht
Hi, also erstmal.. Mach dir wegen der Schwellungen der Lymphknoten keine Sorgen.. Das ist nicht ungewöhnlich und nix schlimmes..
Je größer die Wundfläche, desto länger der Heilungsprozess.. Logisch 😉achte drauf, das die heilende Haut nicht trocken wird..(wenns spannt ist es zu trocken) Immer schön eincremen mit Heilsalbe.. Hände waschen vorm eincremen.. Nicht baden.. Die ersten Tage tut sowas detailliertes, großflächiges tierisch weh.. Ab ner Woche, ein einhalb sollte es besser werden.. Wenn du nässende Stellen findest auf dem Tattoo oder im schlimmsten Fall Eiter austritt, ist ne fette Entzündung drin.. Das schmerzt richtig. Geh damit dann umgehend zum Studio und ggf Arzt..
Manche Menschen sind empfindlicher als andere. Kann man also nicht pauschal beantworten.
Ja stimmt. Aber danke für die Antwort
meine tattoos haben garnicht weh getan.
Wie lange haben deine Tattoos denn gedauert? Vielleicht liegt es daran das meine Sitzung sehr lang war und deswegen die Haut noch gereizt ist.
Wenn ich mich verletze verheilt es eigentlich schnell und gut. Das Tattoo heilt gut es sind auch schon Anzeichen da das die Haut sich bald pellt nur tut es an einer Stelle eben besonders weh (auch wenn ich diese nicht berühre).