Wie lange tut ein frisches Tattoo weh?

4 Antworten

Jeder Mensch hat eine andere Wundheilung... also wie ist es denn bei dir, wenn du dich verletzt?

Eine pauschale Antwort kann dir deswegen keiner geben. Bei mir hat es nie länger als 3-4 Tage wehgetan... stark eigentlich nur etwas mehr als einen und sonst, wenn ich halt drauf gelegen habe. Auch von der Körperstelle ist es abhängig.

Es sollte aber nach einer Woche weg sein.

Wie sieht es denn sonst aus? verheilt es gut oder ist es entzündet.

jjj360 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 14:22

Wenn ich mich verletze verheilt es eigentlich  schnell und gut. Das Tattoo heilt gut es sind auch schon Anzeichen da das die Haut sich bald pellt nur tut es an einer Stelle eben besonders weh (auch wenn ich diese nicht berühre).

claubro  05.06.2018, 15:34
@jjj360

Wenn es bis Ende der Woche nicht besser geworden ist, würde ich nochmal ins Studio gehen.... aber klingt eigentlich nicht

Hi, also erstmal.. Mach dir wegen der Schwellungen der Lymphknoten keine Sorgen.. Das ist nicht ungewöhnlich und nix schlimmes..

Je größer die Wundfläche, desto länger der Heilungsprozess.. Logisch 😉achte drauf, das die heilende Haut nicht trocken wird..(wenns spannt ist es zu trocken) Immer schön eincremen mit Heilsalbe.. Hände waschen vorm eincremen.. Nicht baden.. Die ersten Tage tut sowas detailliertes, großflächiges tierisch weh.. Ab ner Woche, ein einhalb sollte es besser werden.. Wenn du nässende Stellen findest auf dem Tattoo oder im schlimmsten Fall Eiter austritt, ist ne fette Entzündung drin.. Das schmerzt richtig. Geh damit dann umgehend zum Studio und ggf Arzt..

Manche Menschen sind empfindlicher als andere. Kann man also nicht pauschal beantworten.

jjj360 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 10:05

Ja stimmt. Aber danke für die Antwort

meine tattoos haben garnicht weh getan.

jjj360 
Beitragsersteller
 05.06.2018, 10:04

Wie lange haben deine Tattoos denn gedauert? Vielleicht liegt es daran das meine Sitzung sehr lang war und deswegen die Haut noch gereizt ist.