Was denkt ihr über so eine Zahnspange?
Als ich neulich beim Zahnarzt war, habe ich ein Mädchen mit so einen Zahnspangengestell gesehen. So eines wie am anghängten Foto. Ich habe mit gedacht, das sieht voll extrem aus. Ich habe selbst eine feste Zahnspange aber so etwas würde ich sicher nicht tragen. Den Mädchen hat diese Spange aber scheinbar nichts ausgemacht, weil sie gelächelt hat. Weiß jemand, wann man so eine Spange bekommt und für was sie gut ist. Ist das so eien Art von Headgear?
Danke für eure Antworten, euer Bracesgirl1994.
5 Antworten
Sieht ziemlich krass aus ich würde das nicht tragen wollen. Mit dem headgear bin ich noch einverstanden gewesen aber das da wäre mir zu aufällig
Trägt man nur Zuhause xd
Für solche Apparaturen finden sich Begriffe wie reverse pull headgear, delaire-mask oder face mask. Ein solches Gerät kann zur Behandlung von Progenie (umgekehrter Überbiss) eingesetzt werden.
Aussenspangen sind auffällig und werden, je nach Verordnung, meistens nicht in der Öffentlichkeit getragen. Sollte die tägliche Behandlungsdauer höher ausfallen, hilft reichlich Selbstbewusstsein oder eventuell eine alternative Behandlungsmethoden.
Vielleicht musste sie das nur einmal tragen und benutzt sie nur zum schlafen. Kann viele gründe haben und sie lächelt halt, weil sie selbstbewusst ist
Ich musste letztes Jahr selbst genau dasselbe tragen..Bei mir war das wegen einer Kieferfehlstellung, da wurde versucht nicht operativ das Kiefer gerade zurücken, leider ohne Erfolg. Wird dann doch eine OP. 🙃
Die Spange passt farblich zum Oberteil, super