Was essen / Trinken nach Zahnextraktion (Zahn gezogen)?
Hey,
mein Zahn wurde vor gut 24h gezogen und man sieht schon, wie es leicht zuwächst (erstauntlich wie schnell das wohl geht)
Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt schon wieder was richtiges Trinken außer Mineralwasser? Apfelsaft, Orangen-Limo etc?
Und ab wann darf man eigentlich wieder "richtig" Essen. Steht in den Broschüren ja leider nie wirklich drin nur was binnen 24h oder 3 Tage.
Aber Ob ich an Tag 4 oder so schon wieder übertrieben gesagt nen Schnitzel essen darf steht da nicht :D
3 Antworten
Wurde der Zahn denn raus operiert oder einfach normal gezogen. Wenn der Zahn nur gezogen wurde kannst du heute schon alles trinken was du möchtest..nur solltest du auf Kaffee, Alkohol usw verzichten. Einen normalen Saft kannst du aber ohne Bedenken zu dir nehmen. Essen kannst du so lange du keine Schmerzen hast auch sofort alles. Nur auf Milchprodukte sollte mal die ersten zwei Tage verzichten bzw nicht zu viel davon zu sich nehmen
LG nadia2802
Danke für den Stern!^^
Nein in der regel ist die Wunde schon mach etwa 3 Tagen komplett belastbar. Von daher braucht man nach 10 Tagen nicht mehr vorsichtig zu sein;)
Ja ist erstaunlich man könnte quasi zuschauen.
Weißt du wie das ist danach? So nach 10-15 Tagen wenn es gut Verwachsen ist? Kann da was passieren wenn es mal "Härter" wird?
Wurde nur gezogen. Wächst auch quasi schon zu würde ich behaupten. (Zumindest sieht es so aus)
Obstsäfte würde ich noch nicht trinken, eher Kaffee und Tee, wenn die Wunde noch etwas offen ist wegen der Säure. Auch beim Essen würde ich Speisen essen, die keine Säure haben, ansonsten kannst Du außer Nüsse wohl schon alles essen.
Ok gerne:))
kaffee sollte man eher nicht trinken:) nur als Info nicht böse nehmen
Hätte ich jetzt auch falsch gemacht, danke!
Nach einer einfachen Extraktion kannst Du ganz normal wieder essen, sobald die Betäubung nachgelassen hat. Naja, das ist ja nun ein Weilchen her. :-))
Also iß, worauf Du Lust hast. Evtl. kaust Du auf der anderen Seite. Nach dem Essen solltest Du allerdings den Mund ausspülen.
Laß es Dir schmecken.
Ja das geht relativ schnell. Solange du beim Essen und beim Zähneputzen im Wundbereich etwas aufpasst ist alles gut:)