Was gegen Knoblauchverbrennung machen?
Hallo. Ich habe auf medizinischen Seiten gelesen, dass man Muttermale mit Knoblauch entfernen kann. Das habe ich ausprobiert. Heißt: ich habe Knoblauch in der Presse klein gemacht, draufgegeben und mit dem Pflaster für ^1-2 Stunden abgedeckt. Als ich es wieder abgenommen habe war alles drum rum dunkel rot. und jetzt, schon fast 2 Tage später hat sich nichts dran geändert. Als ich gegoogelt habe stand da, dass man damit nicht in die Sonne gehen soll. Aber übermorgen fliege ich nach Mallorca. Was soll ich machen? Habt ihr Tipps?
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Das hast Du doch gestern schon gefragt - hast Du das mit dem Quark nicht probiert?
Wenn es nicht geholfen haben sollte, dann geh mal in eine Apotheke und lass Dir dort eine Salbe geben; in die Sonne gehen, darfs Du mit einer Verätzung natürlich nicht; musst Du Dir eben einen Sonnenhut zulegen
Hatten wir das nicht gestern schon? Abwarten bis es weg ist, das kann man nicht beschleunigen. Die Haut muss heilen. Man darf auch mit Rötungen in Urlaub fliegen.
Wenn man sich schon selbst als Experiment benutzt, muss man den Kram auch so machen, wie er beschrieben wird. Da hast du dir die Haut drum herum mit dem Knoblauch wohl verbrannt. Decke es mit einem Lichtundurchlässigen Pflaster ab und Creme es regelmäßig mit einer Heilsalbe ein. Wenn du die Dinger entfernen willst, lass es professionell machen.
Klebste halt nochmal Pflaster drauf.