Hatte ich denn einen Kreislaufkollaps?
Meine Freundin hat mir erzählt, als wir gestern herumgeradelt sind, habe ich gesagt, dass mir schwindelig ist und wir Haben uns an den Straßenrand gesetzt. Mit verging von jetzt auf gleich die Farbe im Gesicht. Nach einer Zeit hab ich gesagt dass wir weiter gehen sollen und dann konnte ich aber nicht mehr radeln und wir haben die fahhräder geschoben. Ich konnte nicht mehr gescheit laufen und habe mich vorne auf meinen Lenker gestützt. Sie hat mich alle 10 Meter gefragt ob es geht, ob ich irgendwas brauche. Da habe ich auch noch geantwortet. Dann als sie mich nochmal gefragt hat, habe ich andscheinend nicht mehr geantwortet und reagiert. Ich bin einfach nur gerade aus gelaufen mit einem starten Blick. Dann als ein Geländer kam habe ich mich dort festgehalten und meine Beine sind weggeklappt. Ich hab immer noch nicht auf Fragen reagiert habe aber andscheinend einmal: "ich schaffe dass alleine! Lasst mich in Ruhe!" Gerufen. Dann hat sie ihre Mutter gerufen, die mich dann nach Hause gefahren hat Daheim bin ich dann, ohne die anderen zu beachten, in mein Zimmer gegangen und habe mich auf mein Bett gesetzt. 5 Minuten später bin ich dann zu mir gekommen und konnte wieder Antworten. Ich kann mich an nichts mehr erinnern. danach habe ich mich gefühlt, als ob mich ein LKW überfahren hat. Während der ganzen Sache habe ich andscheinend total gezittert und mir war so schwindelig dass ich nicht mehr gescheit laufen konnte. Aber was war das? Und hätte sie lieber den Krankenwagen rufen sollen obwohl ich mich gegen jede Berührung gewehrt habe?
Und warum ist man nicht mehr ansprechbar?
4 Antworten
Hört sich nach einem Schwächeanfall an - häufige Ursachen sind Unterzuckerung oder Flüssigkeitsmangel ( https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answe... ). Aber auch ein zu niedriger Blutdruck kann die Ursache sein. Einfach mal den Blutdruck messen. Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80. Falls Du diese möglichen Ursachen ausschließen kannst sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.
Du solltest zu einem Arzt gehen und ihm den Vorfall schildern, normalerweise ist man nach einem normalen Kollapses nicht so apathisch und erholt sich relativ schnell.
Dieser Vorfall kann auch auf einige andere Probleme schließen lassen und sollte, zumindest in meinen Augen untersucht werden.
Kläre das bitte mal mit einem Arzt!
Es kann a uch eine Unterzuckerung gewesen sein.
Aber das kann der Arzt beurteilen, wird auch evtl. Tests machen.
Am besten bei so was hinsetzen, was trinken, gucken, ob man eine Banane oder Traubenzucker runterkriegt.
Weil das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird und in einen Notfallmodus fällt.
Entweder hast du zuwenig Mineralwasser getrunken, bist nicht fit genug oder hast eine Herzschwäche oder eine Kombination aus diesen Faktoren.
Notarzt war da nicht notwendig.