Was hilft gegen Lippenherpes (Hilft ICHTHOLAN)?
Hey zusammen,
ich war bis gestern im Urlaub & habe dort im Hotel Lippenherpes bekommen. Dieser hat sich jetzt ein wenig unter die Lippen ausgbereitet & ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn (schnell & vernünftig) wegbekomme. Meine Mutter meinte, ich solle Bepanthen (diese Wund- & Heilsalbe) oder Zahnpasta draufschmieren, aber ich denke, dass dies keine so gute Idee ist. Letztendlich habe ich Zuhause nach einer Zinksalbe gesucht & nur von Doppelherz Vitamin C Tabletten + Zink (500 g) & eine Salbe namens ICHTHOLAN 20% gefunden.
Meine Frage ist, ob ich die ICHTHOLAN Salbe auf den Herpes schmieren könnte und / oder die Tabletten nehmen kann & ob diese beiden Dinge helfen. Auch wollte ich wissen, ob ihr noch andere Mittel (Sachen wie Hausmittel etc...) wisst, die dagegen helfen können.
Ich freue mich auf Antworten :)
1 Antwort
Ich kenne ICHTHANOL leider nicht aber ich habe einen simplen guten Trick:
Du brauchst zwei Schalen. Die eine füllst du mit heißem die anderen mit eiskaltem Wasser. Dann nimmst du ein Stofftuch (kann auch ein Handtuch sein) Und tränkst es abwechselnd in die Schalen, also du tust das Tuch zB in das heiße Wasser und dann tust du es auf die gewünschte Stelle, danach (kurz danach) tust du das Tuch ins kalte Wasser und tupfst es wieder auf die Stelle.
Das machst du ein paar mal und wiederholst es auch öfters in der Woche. Dann kann es helfen.
Kleiner Tipp: Wenn es nur eine kleine Stelle ist, gibt es so mini Pflaster gegen Herpes von SOS. Musst du dich mal erkundigen (man sieht die fast nicht).
Viel Glück
Tut mir leid da weiß ich leider auch nicht weiter. Aber ich denke schaden kann es nicht. ;)
Hey danke :) Ich werde deinen Tipp später mal ausprobieren
Zu ICHTHOLAN - das ist eine Salbe mit dem Wirkstoff Ammoniumbituminosulfonat & auf der Verpackung stand, es seine eine Entzündungshemmende Salbei. Ich habe im Internet geschaut, ob man diese auch gegen Herpes verwenden kann (es wurde auch anscheinend mehrmals gesucht), aber dort stand immer, es sei für verschiedene Hautkrankheiten & sowas, aber ich war mir nicht sicher, ob ich diese verwenden kann.