Welche Salbe hilft gegen wunde Nase?
Vom vielen Schneuzen ist mein armer Zinken ganz rot und wund... schnief...
Welche Salbe oder Creme schmiert Ihr Euch um die Nüstern, wenn Euch starker Schnupfen plagt?
Bin für alle guten Ratschläge dankbar...schneuz...
21 Antworten
Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Hilft wirklich (:
Hilft, aber geht leider beim Naseputzen auch schnell wieder runter...
Bepanthen Augen-und Nasensalbe ist auch super
Hab ich leider gerade nicht da... schreibe ich auf den Einkaufszettel, danke!
Wenn du mit Kamillenteedampf inhalierst, damit der Schnupfen schneller verschwindet, ist das auch für die Heilung der Haut förderlich.
Geheimtipp: Seitdem ich die "violetten" Tempos (siehe Bild) nutze, gab es nie eine auffällige Hautrötung wie es vorher der Fall war. Ich bin aber nicht sicher, ob solche Tempos nur vorübergehend zu erwerben waren oder ob sie immer noch zu kaufen sind...wäre schade, wenn nicht, denn die sind wirklich top!
Aha. Ich hab nur die normalen da... mal Ausschau halten! Danke Dir!
Die normalen Roten? Die tun der Haut natürlich nicht so wohl. ;-)
Die Menthol-Tempos...
http://apo-sale.de/images/productimages/popupimages/4634753.jpg
...sind auch gut, weil sie so erfrischend riechen. Aber seit Neuestem gibt es eben die Violetten, die speziell hautschonend sind. Und das kann ich absolut bestätigen. :-)
Bepanthen-Nasensalbe oder die Nasensalbe/Schnupfencreme von WELEDA.
Gute Besserung :-)
Danke! schneuz Ist hartnäckig! LG!
klingt blöd, aber blistex hilft wirklich. das ist diese lippenpfelge, die es in llen drogerien zu kaufen gibt. hilft wirklich super gut!
Blistex hab ich.... nehme ich immer für die Lippen. Gleich mal ausprobieren...!
macht auch die nase frei;) also bei mir hats immer gut geholfen:)I ich hoffe das tut es bei dir auch!
Also, ich kann sagen, daß es sich schon jetzt sehr gut anfühlt! Hat etwas Kühlendes... und viel ätherische Öle, wie es scheint. Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? stirnrunzel
war meine mutter, die auf die idee gekommen ist, als wir nichts anderes gefunden haben und es grade wirklich weh tat. schön dir geholfen haben zu könenn!:)
Naja, ich hab´s eh immer in der Hosentasche, da lag ein Versuch sehr sehr nahe...;-)
Mitosyl - Zinksalbe ist z. B. super oder Penaten... Beide haften auch länger, falls man zwischendrin mal Nase putzen muss und gehen dann nicht sofort ab
ja,die hilft wirklich.