Was ist das am Kopf meines Großvaters?
Guten Abend. Vor einer Woche hat meine Mutter bei meinem Opa einen Fleck (siehe Bild) an seiner Kopfhaut endeckt. Er geht morgen zum Hautarzt. Ich mach mir aber Sorgen, dass es was malignes sein kann (er ist halt schon älter, 76 Jahre). Da meine Mutter meinem Opa regelmäßig (alle 1-2 Monate) die Haare schneidet,kann diese Veränderung nicht älter als wie einen Monat sein. Und meines Wissens nach war an dieser Stelle vorher kein Fleck oder ähnliches. Wie gesagt,ich mache mir Sorgen, dass es was bösartiges wie schwarzer Hautkrebs sein kann, jedoch trägt mein Opa immer Kappe oder Hut wenn er draußen ist, und der letzte Sonnenbrand ist Urzeiten her. Was haltet ihr davon ?
5 Antworten
Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Schon gar nicht in diesem Alter.
Ja. Dann ist das Leben aber auch gelebt.
Ich habe meinen Vater im letzten Jahr mit "zarten" 74 Jahren verloren, durch eine Hirnblutung.
Niemand stirbt gesund, es sei denn, durch einen Unfall.
Tut mir leid das zu hören.
Vielen dank für eure Antworten. Wie gesagt, es ist halt nur die Sorge,da er bis jetzz gesund war, und es ein ziemlicher Absturz wäre, ihn zu verlieren. Ich hoffe auch,dass es was ungefährliches ist, und wenn es was schlimmes ist, haben wir es immerhin früh endeckt.
nein! das ist nicht so schlimm!
Wir sind hier keine Ärzte und wenn dein Opa eh morgen zum Hautarzt geht, ist das gut so.
Es kann ein Altersfleck sein aber sicher ist es nicht; der Hautarzt wird es sich Ansehen und dementsprechend behandeln oder nicht oder er sagt, dass das beoabchtet werden muss...und man nach einem gewissen Zeitraum wieder zur Kontrolle kommen soll.
Es sieht auf keinen Fall gefährlich aus aber das entscheidet der Arzt.
Fachliche (richtige) Information wirst Du evtl. morgen erfahren, falls nicht eine histologische Untersuchung veranlasst wird.
Gedulde Dich bis morgen, es dauert ja nicht mehr lange.
... und mit einer ärztlichen Diagnose ist Dir sicher mehr geholfen als mit Orakeln.
kann ein Altersfleck sein
76 ? In so einem hohen Alter treten viele Krankheiten auf.