Ist der Fleck auf meinem Arm eventuell Hautkrebs?
Guten Morgen, liebe Community!
Ich habe einen kleinen, 1 Zentimeter großen Fleck auf meinem Arm, der mir schon länger aufgefallen ist. Bisher dachte ich, dass es nichts Ernstes sei und habe drauf gewartet, dass er wieder weg geht.
Nun habe ich ihn schon knapp einen Monat und mache mir langsam Sorgen. Zum Hautarzt gehe ich damit auf jeden Fall, aber vielleicht kennt sich hier ja auch jemand damit aus. :D
Ich hoffe, man erkennt etwas auf den Bildern. Leider habe ich eine sehr helle Haut, welche das erschwert.
6 Antworten
Ich schätze, dass Hautkrebs sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der genauere Informationen darüber kennt. Rein optisch kann man nicht genau schließen, um was genau es sich handelt.
Könnte auch eine Flechte oder Anfang eines Ausschlages sein.
ja bin mir zu 95% sicher ( habe seit 4 moanten hautkrebs und 2 mal erfolgreich besiegt )
Das Könnte Aber auch eine Röschenflechte sein... Geh am besten zum Arzt!
Ja das ist eine gute Idee:-) bei mir sieht die Röschenflechte so aus... Die ist nichts schlimmes-da wirst du eine Salbe bekommen und dann ist die Sache gegessen:-)))) (wenn es eine ist-Ferndiagnose ist schwer[trotz Bildern])
Das hört sich zumindest schonmal netter an als Krebs :) Dahin gehe ich heute noch!
Zum Arzt würd ich dir raten auf jeden Fall zu schauen - vom Schlimmsten würde ich aber nicht gleich ausgehen. Die bereits von gti2006 erwähnte Röschenflechte oder eine Hautpilzerkrankung sind doch um einiges wahrscheinlicher. Beides wäre halb so wild. Die Röschenflechte stellt eigentlich hauptsächlich ein kosmetisches Problem dar. Hautpilz ist etwas unangenehmer und vor allem recht hartnäckig, lässt sich in einem so frühen Stadium aber noch recht gut im Zaum halten.