Vor ca. 2 Monaten umgeknickt - Fuß tut immer noch weh?
Hi und zwar haben mein rechter Knöchel und ich eine laaaange Geschichte hinter uns. :')
Vor ca. einem halben Jahr bin ich im Regen sehr dramatisch umgeknickt und hatte dann mehrere Wochen noch schmerzen, bin aber nicht zum Arzt weil ich mir dachte, dass es von allein vergeht. Das ist dann auch so passiert.
Vor ca. 2 Monaten bin ich auf dem selben Knöchel umgeknickt. Das hat viel mehr weh getan als beim zweiten mal & nach dem Umknicken hatte ich auch ein sehr starkes schwindel Gefühl also bin ich sicherheitshalber mal zum Arzt. Sie hat mir eine Bandage und Schmerzmittel verschrieben. Die Bandage habe ich mehrere Wochen getragen, allerdings bin ich sobald ich die Bandage mal ausgezogen habe, SOFORT wieder umgeknickt. Das tat höllisch weh also hab ich die Bandage immer weiter getragen. Mein Knöchel war nach jedem umknicken immer sehr angeschwollen, hat aber nie irgendeine Farbe angenommen (bei manchen Verletzungen werden die Knöchel ja Blau/grün)
Mittlerweile habe ich es geschafft ohne Bandage zu laufen und das ohne dass ich alle paar Meter umknicke. Allerdings kann ich meinen Fuß teilweise nicht seitlich bewegen. (Manchmal geht es manchmal nicht.)
Ich kann zB. auch nicht mehr im Schneidersitz sitzen. Springen traue ich mich nicht mehr da ich Angst habe wieder umzuknicken (das tut immer höllisch weh)
Jetzt habe ich bemerkt dass mein Fuß wieder beginnt weh zu tun. Es schwillt auch immer mal leicht an OHNE dass ich überhaupt umknicke.
Ich habe das Gefühl, dass meine Hausärztin mich nicht ernst nimmt, da sie sich meinem Knöchel nicht mal angeschaut hat als sie mir die Bandage verschrieben hat. Deswegen hab ich mir gedacht dass ich mich mal an die Community wende.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Ich habe langsam keine Lust mehr immer einen schmerzenden Knöchel zu haben.
Ok, werde ich machen. Danke!