Fuss vor 1 monat umgeknickt?
Hab mir vor bisschen mehr als einem monat den fuss beim joggen umgeknickt. War nicht beim arzt und mach 2 wochen hats nichtmehr wehgetan und ich konnte wieder normal laufen. Ich bin heute viel gelaufen(schnelleres tempo) und jzt tut mein knoechel vom fuss weh. Ich hab auch dass gefuehl dass der knoechel immernoch bisschen geschwollen ist. Ist das normal nach 1 monat oder aollte ich das lieber ueberpruefen lassen?
5 Antworten
Ein Besuch beim Orthopäden wäre nicht schlecht. Könnte ein Bänder Riss sein, unbehandelt wirst du immer Probleme haben
auf jeden Fall vorsichtig trainieren mit Pausen, wenn was anschwillt. Und Tapen, stützen. Die Gefahr einer schweren Folgeverletzung ist groß, wenn zu lockere, oder gerissene Bänder bei kleinem Fehler mangels Halt zu neuem Überknöcheln führen
Guter Hinweiss dafür ist das es nach erneuter Anstrenung wieder Dicker wird.
2
Hinweiss hebe mit deinen Händen dein Obersch. hoch hängt dein fuss
weiter nach innen als der andere kannst du dir zu 70 % sicher sein (fuss
/bein aber entspand lassen dabei )
Ab zum Artz ,Wenn könnte es sein das ein band Angerissen ist .Hatte ich auch mal wird sofort dicker.
Lass es mal überprüfen. Geh zur best möglichen Gelegenheit zum Arzt. Hier wird dir wahrscheinlich niemand wirklich helfen können.
Nicht böse gemeint.