Was ist das für ein Insekt das mich gebissen/gestochen hat? Siehe Bild?
Hallo, ich wurde gerade gebissen/gestochen von diesem Tier. Es hat kurz weh getan aber jetzt ist nicht mal ein roter Fleck an der Stelle. Weiß jemand was für ein Tier das ist? Ist der Stich gefährlich?
Danke im Voraus.
3 Antworten
also ich sehe hier eine kleine solitärwesepe. die sticht einen mensch nur dann wenn man sie unglücklicherweise irgenwie einquetscht oder sonstwie in bedrängnis gebracht hat. aus reiner angriffslust hat sie dich garantiert nicht gestochen.
nö, nicht alle wespen sind schwarz / gelb ! es gibt unzählig viele solitärwespen und solitärbienen die kein "warnkleid" in schwarz / gelb tragen ! viele sind auch nur millimeterklein.
es gibt zig Wespenarten, auch schwarze.
Das sieht nach einem Holzbock aus. Völlig ungefährlich.
Völlig absurd.
absolut grotesk ! das ist ja wie wenn man ne kuh mit einem schützenpanzer verwechseln würde.
ja lisa, er meint daß es ne zecke sein könnte.
Meinen Sie diese Zeckenart?
Sorry, wollte Hausbock schreiben. Ist natürlich keine Zecke. Hier wird es auch Holzbock genannt.
hahaha ;-) holzbock / hausbock. der hausbock ist ein käfer. das ist aber zu 100% ne wespe, das darfst du uns glauben
Es könnte sich um eine Orientalische Mauerwespe handeln ? Der Stich könnt eventuell für Allergiker gefährlich sein , ansonsten ist die Wespe harmlos
Ich denke nicht, da es keine Streifen hat
Schicke ein besseres Foto , dann kann man dieses Insekt auch identifizieren
Statt dagegenzureden solltest du den Link öffnen. Oder den hier, ist dir das schwarz genug?
https://de.dreamstime.com/stockfoto-gro%C3%9Fe-schwarze-wespe-image46490776
Das Tier war an meiner Flasche dran und ich habe es nicht gesehen. Aber es ist komplett schwarz, also wahrscheinlich keine Wespe