Was ist das für ein rotes Ding?
Ich kann erst in 2 Wochen zum Arzt. Lasse es dann abklären. Aber hatte das jemand von euch schonmal?
Ist so 2€ groß war mal kleiner.
Tut nicht weh schuppt nicht. Ganz glatt.
4 Antworten
Das könnte auch ein Hautpilz sein!! Der Hautarzt oder auch ein Hausarzt kann dir eine Salbe aufschreiben zb. mit Nystatin oder Funghizid... Alles Gute
Ringelflechte möglicherweise - genaueres beim Hautarzt ....
Allergie? Von einem Tier? Hautkrankheit? Vererbung?
Behalte es mal im Auge. Wenn es noch größer wird geh umgehend zum Arzt!
Könnte eine Borreliose sein.
Um Borrelien in die Blutbahn zu bekommem braucht es einen Biss,ein Arzt sollte unbedingt in der Lage sein den zu erkennen!
Nur eine akute Infektion setzt eine sog. Wanderröte frei-die Oberhaut ist NICHT davon berührt. Im Falle einer Wanderröte fließen Lymphozyten und Plasmazellen durch die Haut-der Vorgang zieht sich i.d.R. über 4-6 Monate und es kommen noch einige Symptome hinzu.
Den muss man nicht unbedingt bemerken. Ich hatte mal eine Borreliose ohne mir des Bisses bewusst zu sein. Mein Arzt meinte damals, man kann eine Zecke auch schnell mal abstreifen oder unbewusst wegkratzen.
Die Wanderöte kann sogar Monate nach dem Biss auftreten. Meine Mutter hat mal mitten im Winter eine bekommen. Die war wahrscheinlich auch im Sommer gebissen worden und hatte nichts gemerkt.
Ohne Biss?