Ich hatte vor ein paar Monaten sehr viele Pickel im Gesicht. Mittlerweile habe ich es durch Acnatac so bewältigt, dass ich mir über das Gesicht fahren kann ihne über irgendwelche Hubbel und spürbare Entzündungen zu kommen, aber was bleibt, bzw. was ich vielmehr als Nebenwirkung der Acnatac ansehe, ist eine, an den Stellen wio ich es angewendet habe, gerötete leicht schuppende Haut, wo sich gerne auch mal kleine Pusteln bilden. Keine schlimmen Pickel aber dafür sehr flächendeckend eine unschöne entzündete Haut, was ein hässliches Gesamtbild abgibt. Wie man auf dem Bild sieht, Rötungen grenzen an Rötungen. Ich hätte gerne wieder eine gleichmäßige gesunde Hautfarbe.
Ich hab das Acnatac vor ein paar Tagen abgesetzt und behandle seit dem morgens und abends mit Proaktiv Produkten (Porenreinigungsseife und Feuchtigkeitscreme). Außerdem noch Bierhefetabletten und manchmal Vitamin C Tabletten.
Ich vor allem durch die Feuchtigkeitscreme die Rötung einzudämmen und durch die Tabletten meine Hautzellenregeneration anzukurbeln. Aber das zeigt in den letzten Tagen keinen richtigen Erfolg und es gibt nächste Woche ein paar Tage wo ich nicht ganz so kakke aussehen will.
Kann jemand was empfehlen?