Was ist das? Karies? Zahnstein? Nichts Schlimmes?
Hallo, mein Kind (1,5 Jahre) hat das hier schon seit mehreren Wochen an den vorderen Schneidezähnen. Es geht auch leider nicht ab beim Putzen.
Die Zahnärztin hat sich das nicht genau angesehen. Sie war sehr kurz angebunden und schaute hauptsächlich nach den hinteren Zähnen, wo alles in bester Ordnung ist. Mein Mann und ich sind uns uneinig, ob wir nochmal zu einem anderen Zahnarzt gehen sollen. Er ist der Meinung, dass es wahrscheinlich irgendwann einfach wieder weggeht oder abfällt. Was kann das sein? Denkt ihr das ist unbedenklich oder habt ihr sowas schon mal gesehen oder erlebt?
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Luise
5 Stimmen
8 Antworten
Er ist der Meinung, dass es wahrscheinlich irgendwann einfach wieder weggeht oder abfällt.
Da fällt nichts ab und geht auch nicht weg. Ich würde an Eurer Stelle mit dem Kind einen anderen ZA aufsuchen.
Es kommt nicht selten vor, dass Kleinkinder bereits eine beginnende Karies haben. U.U. liegt es an der Ernährung.
Ups - das ist natürlich weniger schön. Aber gut nun Gewissheit zu haben. Alles Gute für Euch.
Und danke für den Stern :-)))
Da würde ich beim Zahnarzt nicht locker lassen bis ich wüßte was das ist. Das sieht nicht gut aus und könnte sich noch weiter ausbreiten. Ich weiß von meinem Zahnarzt das wenn die Milchzähne schon schlecht sind bei den darauf folgenden auch nichts gutes rauskommt.
Das kann vieles sein, von einer genetischen Verfärbung, bis Karies. Fragt konkret beim Zahnarzt nach, was das ist.
Sieht aus wie Zahnstein, ich würde das trotzdem mal dem Zahnarzt zeigen, auch wenn es "nur" Milchzähne sind.
.. sehr bedenklich... ausgeprägtes "Hasengebiß"./ psychologisches Gespräch./!.? erforderlich
hmmm. Der Kleine ist erst 1,5 Jahre alt. Da kann sich noch einiges "verwachsen".
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass es tatsächlich an der Ernährung liegt bei ihm. Es liegt am Milchzucker in der Muttermilch. Lg