Zahnkrone Erfahrung?
Hey,
ich M/19 bekommen morgen 2 Zahnkronen und gleich an den zwei vorderen Schneidezähne. Die Zahnkronen bestehen aus Keramik.
Der Grund warum ich das machen lasse ist vorallem die Ästhetik, da ein vorderer Schneidezahn zur hälfte kaputt gegangen ist, als ich noch klein war und nun von einer Metallplate zusammengehalten wird. Die zwei Schneidezähne könnten verschiedener nicht sein.
Was mich aber irgendwie immernoch stutzig macht ist die Tatsache, dass es gleich die zwei vorderen Schneidezähne sind und die einfach abgeschliefen werden (auch der noch heile Zahn)
Halten die Kronen lange? Ich will nicht jedesmal zum Zahnarzt laufen, wenn ich mal in ein Apfel beisse :DD
Könnt ihr eure Erfahrungen schildern? sprich schmerzen, haltbarkeit usw... wenn es geht auch schreiben, um welche Zähne es sich handelt.
2 Antworten
Jede Krone hält anders. Es gibt verschiedene Arten. Ich bekomme nächstes Jahr eine Karamik Krone. Die soll sehr gut sein ;)
Keramikkronen halten sehr lange. Etwa 15-20 Jahre. Ich habe zwar keine Keramikkrone, aber 8 Keramikveneers. Damit hatte ich jetzt 3 Jahre lang keinerlei Probleme.