Was ist eine radikale Beschneidung?
Hiii
Ich schreibe mit einem Jungen, der mir gesagt hat, dass er radikal beschnitten ist. Ich weiß aber nicht so wirklich was er damit meint. Also klar, beschnitten bedeutet, dass die Haut an der Spitze weggemacht wurde, aber was heißt radikal beschnitten?
Ich habe mich nicht getraut ihn zu fragen 😅
6 Antworten
Radikal beschnitten bedeutet, dass die ganze äußere Vorhaut, ein teil der Schafthaut und ein großteil oder die gesamte innere Vorhaut entfernt wird. Der Englische Begriff dafür ist "low&tight". Bei dieser Beschneidung wird auch meistens das Frenulum (Bändchen) mit entfernt
Ansonsten gibt es noch high&tight, wo weniger von der inneren Vorhaut entfernt wird, aber dafür mehr von der Schafthaut, high&loose wo noch äußere und innere Vorhaut übrig bleibt (hierzulande üblich als Teilbeschneidung), und low&loose, wo die innere Vorhaut (nahezu) komplett entfernt wird, die Schafthaut aber nicht straff ist.
Eine radikale Beschneidung ist eine vollständige Beschneidung, bei der die komplette Vorhaut entfernt wurde, die Eichel ist also immer komplett frei, auch im schlaffen Zustand. Das Gegenteil wäre eine Teilbeschneidung, bei der danach dann noch ein Teil der Vorhaut vorhanden ist und im schlaffen Zustand teilweise die Eichel bedecken kann
Ich nehme an dass die komplette Vorhaut entfernt wurde
Das heißt einfach nur das seine Vorhaut komplett entfernt ist und die Eichel immer frei ist.
Das heißt, dass er strafft beschnitten wurde und im steifen zustand keine Haut sich bewegen lässt.
Was ist dann der Unterschied?