Hallo!:)
Ich habe ein kleines Problem... Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und habe seitdem mir von einem begreundeten Zahnarzt meiner Eltern auf offener Straße ein Milchzahn gezogen wurde panische Angst vor dem Zahnarzt... Und zwar wirklich panische Angst... Ich fange an zu zittern, mir laufen die Tränen herunter, mein Herz rast und in mir verbreitet sich das Gefühl von Panik, auch wenn ich nur an den Zahnarztbesuch denke. Das letzte mal war ich beim Zahnarzt so vor etwas mehr als einem Jahr. Man musste bohren, ist zwar eigentlich nichts dramatisches aber ich hab es im Dämmerschlaf machen lassen, da ich solche Angst hatte und auch 4 Spritzen nicht geholfen haben. Beim Nachtermin hat die Zahnärztin gesagt, dass es sein kann, dass man bei einem Zahn evtl eine Wurzelbehandlung machen muss. Das hat mich total in Panik versetzt, weshalb ich so lange schon nicht mehr war. Doch leider hab ich trotz sehr guter Zahnpflege, also 2 mal täglich mit einer Zahnzwischenraumbürste putzen, verwenden von Mundspülung, verwenden von BioRepair (20% künstlicher Zahnschmelz) und gesunder Ernährung, also wenig süßes, viele Vitamine und Mineralstoffe (Eiweis, Calcium, teilweise Zink) und nur Wasser trinken Zahnschmerzen bekommen. Ich hatte dann voll die Panik, dass man evtl eine Wurzelbehandlung machen muss, da es auf der gleichen Seite ist... Oder das es ein Weisheitszahn ist (davor hab ich schon seit ich von Weisheitszähnen gehört habe Angst)... Es waren stechende, pochende Schmerzen, die am Nächsten Tag fast weg waren, dafür jetzt zum Druckschmerz wurden und kauen auf der Seite zu einer Schmerzhaften angelegenheit machen...
Jetzt zu meinen Fragen: Was kann ich vorübergehend gegen die Schmerzen machen? Was könnte es sein? Tut eine Wurzelbehandlung oder das Ziehen von Weisheitszähnen weh? Warum passiert mir sowas trotz guter Mundhygiene und gesunder Ernährung (kenne viele die Abends nie Zähne putzen und nur süßes essen und keine Probleme haben)? Was kann ich gegen meine Angst tun?
Ich geh natürlich spätestens am Montag, wahrscheinlich aber am Sonntag zum Zahnarzt (morgen bin ich unterwegs)...
Bitte keine hates oder dummen Kommentare, das ist wirklich schlimm mit der Angst und ich weiß nicht, was ich machen soll
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
LG :)
LY4ever