Was kann das nur sein? ( siehe Bild )
Seit 2 Tagen weint das 3 Jahre alte Kind. War mehrmals beim Arzt. Sogar bei zweien, Kinderarzt und Zahnarzt. Der Kinderarzt gab ne Spritze und der Zahnarzt meinte: 7 Tage abwarten. Hat wer eine Idee was DAS sein kann ? Ich hab ein Photo gemacht, sieht aus wie ein Pilz ? Wie gesagt, Arzt sagt: Kind ist zu jung, nichts machen. Aber er hat doch Schmerzen und weint ununterbrochen ... sagt, es tut ihm im Mund weh ...
11 Antworten
Oh mein Gott!!! was ist das für ein Kinderarzt? Natürlich ist das ein Pilz, den haben Kleinkinder sehr oft. Kauf bitte Moronal Suspension aus der Apotheke und mach ihm ein paar Tropfen auf die Zunge drauf. Das Mittel kostet um die 5 euro, und schmeckt nach Erdbeere!!!
Moronal Suspension , alternativ TYSTATIN ( beinhaltet Nystatin) hat geholfen! Der Zustand hat sich verbessert. Leider ist das eine drei Mann Aktion, dem kleinen Mann diese Sache in den Mund einzugeben. Aber wie auch immer, es hat geholfen, das ist das wichtigste. Weil der kleine Mann nicht isst ( nur Milch seit einer Woche) werd ich mal den Wackelpudding kaufen gehen. Und eindeutig scheint er noch eine Aphte zu haben. Leider kann ich kein Bild davon machen, er zeigt die Stelle nicht so lange, dass es fuer ein Bild ausreicht. Dank kikkelchen konnte er heute die erste Nacht durchschlafen ohne weinen und schmerzen.
Komisch das das Kind mit 3 J. schon fertige Schneidezähne hat. Wahrscheinlich sind die zu schnell gewachsen.
Meine Tochter ist nichtmal 2 und hat Schneidezähne .... Außerdem hat der Junge was an der Zunge, das liegt nciht an den Zähnen.
Das sind wahrscheinlich Aphten. Gib ihm Kamillentee (oder anderer warmer Tee) mit Honig zu trinken. Vielleicht kann das Kind den Honig auch so lutschen - lange im Mund halten. Viel trinken ist wichtig, aber keine Fruchtsäfte.
Hi,
das ist ein Pilz im Mund siehe Bild
<a href="http://www.sprechzimmer.ch/show_image_khb.php?khb_content_id=11250&khb_lng_id=1&khb_data_id=2&id_menuja_pare=2" target="_blank">http://www.sprechzimmer.ch/show\_image\_khb.php?khb\_content\_id=11250&khb\_lng\_id=1&khb\_data\_id=2&id\_menuja\_pare=2</a>
Der Soorbelag ist ein weißlicher flächiger Belag, der sich anfangs noch abwischen lässt, später aber auf den befallenen Stellen haftet. Wenn man ihn dennoch entfernt, blutet die betroffene Stelle.
Soor tritt vor allem bei abwehrgeschwächten Personen wie Kleinkindern, alten Menschen sowie Menschen mit Immunschwächeerkrankungen wie AIDS auf. Bei alten Menschen sind oft schlecht sitzendeProthesen ( Pflege, Reparatur und Probleme mit Zahnersatz ) die Wurzel des Übels . Ansonsten gesunde Menschen sind vor allem durch eine Antibiotika- oder Kortison-Behandlung gefährdet. Diese Behandlungen vernichten nämlich sowohl die krank machenden als auch die normalen, gesunden Bakterien im Körper und bringen die Mundflora durcheinander.
Quelle
<a href="http://www.gesundheit-heute.de/index.php?title=Mundsoor" target="_blank">http://www.gesundheit-heute.de/index.php?title=Mundsoor</a>
Ist ja schon gut, Schatzele! Weiß doch schon, dass ich neulich ´ne falsche Antwort gegeben hab!:))))))))))
häääääääääää ist das die selbe Fragestellerin???????????
Das kann eine sog. "Stomatitis aphtosa" (Mundfäule) sein, durch Herpesviren verursacht und die ist für die Kinder sehr sehr schmerzhaft. Allerdings haben die Kinder da anfangs auch hohes Fieber. Geht wieder weg, aber die Kinder essen dann fast nicht, wegen der Schmerzen. n Pilz tut nicht weh.
Leider kann ich nicht alle guten Antworten auszeichnen, dank fuer deine Antwort !
am 16.3, also vor 5 Tagen, hohes Fieber. Das blieb zum 20, immer um die 38,1, dann 37,7, dann 35,6 dann wieder 38,3. Behandlung mit 250mg. Zaepfchen. Der Arzt meinte nur, 7 Tage warten. Und ein 2. Arzt ( Zahnarzt ) meinte auch, alles kein Problem, nur 7 Tage warten. Wie soll das gehen wenn der kleine immer weint und nix isst ?
Stomatitis aphtosa sieht anders aus ;-)
nicht unbedingt. Das sieht aus wie eine Aphte. Und das Kind scheint starke Schmerzen zu haben. Das ist bei einer Pilzinfektion nicht der Fall.
Danke für den Stern. Hat's geholfen? da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln dass Ärzte so banale Sachen nicht mehr heilen wollen, können oder was auch immer :-(((