Was kann das sein mein Meerschweinchen hat einen dicken fuß?
Mein Meerschweinchen hat einen ganz dicken fuß

5 Antworten
Das ist ja nun nicht gerade scharf,das Bild.Eine Entzündung ist wohl wahrscheinlich.Schaue mal ob ein Splitter in der Pfote ist.Hierzu brauchst eine starke Lupe.Ein Dorn,ein Glasspiltter könntest Du entfernen,wenn Du eine zweite Person hast,die das Tier hält.Bitte Handschuhe anziehen,damit Du nicht gebissen werden kannst.Ist das in ein paar Tagen nicht weg,müßtest Du zum Tierarzt.Liebe Grüße
Das ist ein sogenanntes Fußballengeschwür und bedarf dringend tierärztlicher Behandlung. Es ist sehr schmerzhaft, warum bist Du noch nicht beim Tierarzt?
Überhaupt sind die Krallen von Deinem Meerschweinchen viel zu lang, es ist kein Wunder, wen es da zu Folgeproblemen kommt.
Anstatt hier Fragen an Laien zu stellen, hättest Du schon lange auf dem Weg zum Tierarzt sein können. Ich finde es unglaublich traurig, wie nachlässig und verantwortungslos Du mit der Gesundheit Deines Meerschweinchens umgehst.
Auf jeden Fall zum arzt
Geh da mal zum Arzt mit. Am besten noch heute
Geh doch bitte heute zum Tierarzt. Vielleicht hat dein Schwein arge Schmerzen. Lass das richtig abklären.