Fuß schwillt immer mehr an?
Mir ist vor ein paar Tagen die Dogge meiner Freundin auf den Fuß gelatscht.
Das tat zwar weh, war aber nicht weiter dramatisch. Natürlich ist der Hund aber recht groß und schwer.
Nun ist es so, dass mein Mittelfuß von Tag zu Tag mehr wehtut und anschwillt.
Es ist nichts blau, aber der Fuß wird immer dicker und die Schmerzen gehen mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr richtig laufen kann.
Bei Bewegung wird das ganze schlimmer und zusätzlich kann man die Haut an der betroffenen Stelle nicht berühren, ohne dass die Schmerzen heftiger werden.
Schuhe anziehen ist quasi unmöglich dadurch. Salbenverbände, kühlen und ruhighalten bringt nur sehr wenig und auch das nur kurzzeitig.
Natürlich werde ich am Montag zum Arzt gehen. Aber ich wollte einfach mal fragen, ob jemand hier eine Idee hat, was genau das sein könnte.
Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, sollte ich den Fuß weiterhin belasten oder lieber soweit möglich ruhigstellen?
5 Antworten
Ist mir auch einmal passiert, da hat sich ein Überbein gebildet. Hatte ich über Monate. Wollte mich schon zu einer Operation anmelden. Da haben ich aus einem ganz anderen Grund hoch dosiert Cortison gespritzt bekommen und siehe da, da ging das Überbein einfach weg.
Der Hund kann mit seinen Krallen Knochenhaut, Bänder oder Nerven verletzt haben. Selbst ein Knochenanriss liegt im Bereich des Möglichen.
Lass deinen Fuss bitte von einem Spezialisten ansehen.
Orthopäde, Sportarzt, Fusschirurg, Unfallchirurg
Unbedingt schonen und Hochlagern!
Und genug Schmerzmittel einnehmen.
Die ganze Geschichte ist sehr sonderbar und passt nicht zu allzu vielen Dingen...
Einen Bruch kann ich mir schlecht vorstellen, eine Thrombose lässt nicht so isoliert den Fuß schwellen...
Die Überempfindlichkeit der Haut kann natürlich auch durch die Schwellung kommen, aber ich habe etwas Sorge, dass sich daraus ein CRPS entwickelt...(einfach mal googeln). Ist zwar seltener an Beinen, gibt es aber.
Ich würde kurzfristig in eine Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Wird ne Prellung sein. Auch wenn ich mir das eigtl nicht vorstellen kann, da ein Hund immer mit mind. 2 Beinen auftritt.
Kühlen, ruhig und hoch lagern.
Das Hämatom kann auch erst einige Tage später auftreten.
Achso, okay. Hatte die sonst immer sofort bei meinen ganzen Prellungen.
Dann war es dicht unter der Haut.
ich würde nicht mehr bis Montag warten und ab in die nächste Krankenhausambulanz
Notfallambulanzen sind für Notfälle da. Der Hund hat den Fuß nicht abgebissen!
An sich teile ich die Ansicht, allerdings sind ja jetzt eh schon 4 Tage vergangen seit dem Vorfall und in der Notaufnahme sitzt man immer stundenlang. Den Arzttermin am Montag hab ich ja eh. Und sollte es noch schlimmer werden, habe ich Gehstützen hier.
ich meinte deswegen Ambulanz, da dort der Fuß geröntgt werden kann, um einen Knochenbruch auszuschließen
Das versteh ich schon
Das klingt nach nem Bruch.
Ich würd heute ins Kranknehaus fahren.
Ein Bruch? Okay, damit hätte ich nicht gerechnet.
Kann sein, ich weiss es nicht. Aber je nach dem reicht eine Doggenpfote für nen Bruch.
Also die Pfote war schon ordentlich groß und der Hund wiegt auch nicht wenig. Meine Füße sind auch nicht gerade stabil. Hatte in dem Fuß schon Bänderdehnungen und etliche Prellungen und Verstauchungen.
Ja dann würd ich wirklich heute ins Krankenhaus fahren.
Okay, aber bei Prellungen ist ja eigentlich immer ein Bluterguss vorhanden.
Der Hund ist dicht neben mir gelaufen und dabei mit einer Pfote auf meinem Fuß gelandet.